[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde selber nur noch Carbon kaufen. Gewicht, Flex, Optik sind einfach besser

Denke mal ich würde mich beim nächsten Rad auch wieder für Alu entscheiden. Die letzten Gramm Gewicht sind mir dann doch nicht so wichtig. Das Geld investiere ich lieber in Anbauteile.

Flex und Steifigkeit spielt ja bei 160/160mm und mehr Fraktion nicht so die Geige. :fresse:

Hab noch von niemanden gehört, daß ein Rahmen durch Steinschlag zerstört wurde.
In erster Linie führt das zu Lackschäden, aber das ist ja unabhängig vom Rahmenmaterial.
Gibt doch auch passende Kunststoff-Abdeckungen fürs Unterrohr.

Grüße

Carbon hält doch viel mehr ab als so mancher hier denkt. Gerade als CC oder XC würd ich mir nie mehr Alu kaufen. Je mehr Federweg am Bike, desto mehr schlägt das Pendel wieder Richtung Alu, logisch.

Gewicht ist sekundär, Steifigkeit Lenkkopf, Tretlager, Flex im Sattelrohr bekommt man mit dem Alurahmen einfach nicht hin. Bei nem Fully relativiert sich das dann langsam wieder, da werden nie solche Kräfte im Tretlagerbereich wirken und den fehlenden Flex macht der Dämper wieder wett.

straße, cross und CC würd ich nur noch carbon fahren.
gute laufräder nicht vergessen. ;)

beim fully wärs mir das geld dann nicht wert. sind gewicht und steifigkeit wichtig nehm ich ein hardtail.

inzwischen fahr ich aber nur noch ganz selten und rein zum spaß.

Wenn ich mir die Preise fuer ein durschnittliches Enduro so anschaue frage ich mich echt ob man reich fuer das Hobby sein muss :fresse:

Wobei die Preise eigentlich gar nicht so explodiert sind. Gute Räder haben vor 20 Jahren auch schon über 5000 Mark gekostet.

Was mir nicht so ganz klar ist, wie Santa Cruz z.b. mal eben 6000€ für sein Nomad aufruft.

Wobei die Preise eigentlich gar nicht so explodiert sind. Gute Räder haben vor 20 Jahren auch schon über 5000 Mark gekostet.

Was mir nicht so ganz klar ist, wie Santa Cruz z.b. mal eben 6000€ für sein Nomad aufruft.
Rocky Mountain 4300€ fürs kleinste Slayer aktuell.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Rocky, Cruz, Liteville sind auch keine 08/15 Marken. Rocky wird immer teurer sein als ein vergleichbares Rad von Cube, canyon, propain, knolly, alutech, what ever. Die Leute die Rocky fahren wissen das. Man fährt Rocky Mountain weil man es sich leisten kann:d

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Rocky war schon immer premium.
Liteville ist z.b. auch kein Versender

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Und die Frage ist wie immer, was machen die besser um ihren Preis zu rechtfertigen?

RM kommt aus Vancuver Kanada und ob die Herstellung dort oder in den USA nun ein Quallitätsmerkmal sein soll..... Kann jeder selbst beurteilen. :fresse2:

Rocky fertigt in Asien seit 2008 (mein Rahmen ist einer der letzten aus Canada.

Magura... :mad:
MT4 läuft 1,5 Jahre ohne mucken, jetzt auf einmal geht erst vorne der druckpunkt bis zum lenker ohne bremswirkung zu zeigen.
ok entlüftet, am nächsten tag gehts hinten los.
heute alles noch mal neu gemacht.
jetzt sind die entlüftungsschrauben rund (verdammtes weichplastik, wer entwickelt so einen schrott?! ,musste schon auf die unten zurückgreifen sonst hätte ich die bremse gleich komplett entsorgen können...).
danach noch die original "performance" beläge drauf weil meine anderen doch etwas runter waren und vorne anscheinend bremsflüssigkeit draufkam.
jetzt quietscht die vorne... :shake:
kann es so schwer sein was zu entwickeln was einen nicht zum wahnsinn treibt?...

andere frage: ab wann kommen die neuen modelle von Radon den immer so in den handel?
im moment ist ja nur ausverkauf drinnen und die 2016er.

Die 2017er Modelle wurden heute eingepflegt

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Hoffe mal, dass da noch was nachkommt, das Swoop mit FloatX2 fehlt mir.

Fehlt auch das sehr leichte jealous oder carbon skeen etc

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Bin mal gespannt was noch kommt, ein Swoop oder ein Slide+ könnt ich mir gut vorstellen

und überall wieder magura dran... *ppffrrrzz*
mich würde eventuell ein skeen reizen.
das reicht hier locker aus.
mal sehen ob ich die karre hier zum schrott karre und mal was modernes kaufe.

MT7 soll mir recht sein ;-), find die Bremse richtig gut.

Bin zwar mit der Saint sehr zufrieden, aber die mt7 würde ich auch schon mal ausprobieren.

Das wärst du auch von Shimano oder sram wenn es nicht funktioniert wie du willst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh