hugoLOST
Legende
Tubeless spart dann je nachdem welche Reifen jetzt verbaut sind und welche verbaut werden schon einiges. Bei mir war es genau 1Kg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin!
Ich überlege wie ich das Gewicht von knapp 12,2KG meines MTB reduzieren könnte. Zuerst kam ich auf die Idee die Felgen zu ersetzen? Was denkt ihr? Wie komme ich am ehesten Richtung 11KG ohne den Rahmen auf Carbon Umzubauen? Ich wollte mal schauen was meine Felgen wiegen, aber leider finde ich unter der Bezeichnung keine Gewichtsangaben =(
ist das hier:
Cube Race One grey'n'black'n'green kaufen | Bike-Discount
Habe recht schwere Pedale Verbaut und auf XT Bremse gewechselt. Die Pedale wären eventuell auch schon mal ein Ansatz
LRS ist immer gut
nicht zwingend.
wenn ich von ner 30er felge auf 19 gehe nur um zb. 100 gramm zu sparen machen die eingesparten keinen sinn zu den vorteilen der breiteren felge.
und wenn das rad 11kg wiegt der fahrer aber 110 (übertrieben) bringt ein leichterer fahrer mehr ersparnis.
Hmmmm.....
Gemeint war 30er LRS mit 2200g auf 30er mit 1800g! Kostet aber machbar.
Bööööööh. Das neue Bremsscheibendesign von hope ist ja mal richtig kacke. Wollte welche bei meinem Dealer ordern und der bekommt leider das alte Design nicht mehr. Hope sendet nur noch das Neue raus.
Muss ich irgendwo in einem Onlineshop bestellen
Frag mal Sören Speer(aka Speer Laufradbau). Er ist Hope Händler. Er kann dir auch einfache ohne Spider anfertigen lassen.

ja das lohnt sich! würde dann aber je nach fahrweise warten bis die felgen runter sind (dann kann man sich den neukauf noch schönreden *g*)
Frag mal Sören Speer(aka Speer Laufradbau). Er ist Hope Händler. Er kann dir auch einfache ohne Spider anfertigen lassen.

Du nutzt mit dem Avid Sattel im Bild auch nicht die komplette Fläche der Scheibe. Da ist ja noch haufenweise Material unangetastet oO
Da ist doch mindestens noch 2-3 mm Fläche die eigentlich abrieb haben sollten. Wenn du den dann die 2-3mm runtergesetzt hättest dann wäre es wohl knapp geworden oder hätte geschliffen?!?
![]()

Kommt drauf an was du ausgeben willst und was deine die du jetzt hast wiegen. Wenn du es selber machen willst (nur Felge und Speichen Tauschen) Rechne mal mit 100€ pro Laufrad.