Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat echt Stylehab heute mal ein bisschen im CAD rumgespielt...
So einen Surfbrettstyle-Selbstbau-Carbonrahmen zu bauen würde mich ja schon reizen![]()

Hab mir heute den Rahmen Darkside direkt vor Ort bei Mountainlove angeschaut. Das Orange rot knallt dermaßen rein in echt. Wahre Freude. Hab noch das Hinterrad und die Gabel da gelassen. Noch den Aufbau besprochen.
Mit XT 7G Kassette @NC17 Begrenzer,MZ Moto C2R und für Anfang Zee Kurbel.
So in etwa.

Achso, unterhalb des Oberohrs ist nur der Drehpunkt und die Bewegung finden unterhalb des Drehpunktes statt?Ich versteh nicht ganz, was du meinst. Die Schwinge ist in dem Fall das Obere, hier käme dann eine Kettenumlenkung zum Drehpunkt zum Einsatz. Durch den hohen Drehpunkt verläuft die Radhebungskurve nach hinten und quasi parallel zur Gabel. Der Dämpfer wird durch den Rocker unten im Rahmen angesteuert, welcher wiederum durch die Zugstreben ausgelenkt wird. Die Schwinge braucht oben noch ein bisschen mehr luft zum auslenken, das stimmt. den Hinterbau konstruier ich aber eh nochmal neu, wenn ich mal zeit habe.
Ich studiere Maschinenbau.![]()
Machst ein Projekt daraus? 

Waaaas? Die sind das beste am ganzen Bike!![]()
)Vorgestern ist nach langer Zeit endlich mein Strive gekommen. Vorbau und Lenker werden noch getauscht, ansonsten bin ich so sehr zufrieden.
http://abload.de/img/img0026gxky0.jpg
Was hält ihr von den Rollei 400/410 AC. Es ist ja eine preisgünstige Alternative zu GoPro.
Laut Sattelstütze scheinst du ein 2m Kerl zu sein...