Matschgo
Legende
- Desktop System
- Loki
- Laptop
- MacBook Air M3
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 11700k
- Mainboard
- Asus ROG Strix Z590
- Kühler
- EKWB Custom Loop, 2xMoRa420SS
- Speicher
- 32GB Trident DDR4
- Grafikprozessor
- Asus GeForce RTX 3080Ti TUF
- Display
- Asus PG32UQ & Dell 2716DG
- SSD
- 980Pro 1TB + MP600 1TB
- Soundkarte
- Hifiman Arya @ ifi iDSD Pro & iCan Pro
- Gehäuse
- Corsair 5000X
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1000 Titanium
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- W11P
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- ModMic Wireless, Asus 10GBe NIC, Streamdeck
Ein Rad aufbauen ist nicht schwer... das stellt man sich als Anfänger zwar so vor aber im Grunde genommen kann man so ein Fully in 3-4h problemlos und gemütlich zusammenbauen.
Das Propain reisst mich jetzt ehrlichgesagt mit der Ausstattung zu dem Preis nicht vom Hocker... wennschon ne Pike rein, keine Revelation... und bei hausinternen Laufrädern wär ich auch vorsichtig... das Canyon sieht da schon besser aus im Bezug auf P/L mit den verbauten Komponenten... auch wenn ich persönlich kein Fox-Fan bin... das Radon Slide bietet da nachwievor die beste Ausstattung in dem Preissegment.
Aber ich weiß, es spielt natürlich auch die Optik eine große Rolle... da würd ich sofort das Canyon nehmen. Geiles Teil
Edit: bezüglich der Bremsen... wenn du nicht gerade über 90kg auf die Waage bekommst und dabei Alpingelände befährst, sind 180/180 in der Regel ausreichend dimensioniert.
Das Propain reisst mich jetzt ehrlichgesagt mit der Ausstattung zu dem Preis nicht vom Hocker... wennschon ne Pike rein, keine Revelation... und bei hausinternen Laufrädern wär ich auch vorsichtig... das Canyon sieht da schon besser aus im Bezug auf P/L mit den verbauten Komponenten... auch wenn ich persönlich kein Fox-Fan bin... das Radon Slide bietet da nachwievor die beste Ausstattung in dem Preissegment.
Aber ich weiß, es spielt natürlich auch die Optik eine große Rolle... da würd ich sofort das Canyon nehmen. Geiles Teil

Edit: bezüglich der Bremsen... wenn du nicht gerade über 90kg auf die Waage bekommst und dabei Alpingelände befährst, sind 180/180 in der Regel ausreichend dimensioniert.
Zuletzt bearbeitet:

0.3bar abweichung sind da fast standard. das beste ist simple stabile minipumpe und ein schwalbe airmax zB