Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So sieht es aus, x9 typ 2 und seit einem Jahr die Kette nicht verloren.Es gibt halt Modelle mit Shadow Plus und welche ohne Shadow Plus. Ist halt ne Frage des Zusammenstellens durch den Produktmanager und damit letztlich des Preises. Es lohnt sich auch vorallem bei abfahrtsorientierten Bikes. Bei denen, wo ein Kettenschlagen oder gar Abspringen der Kette wahrscheinlich ist.
Hugo fährt 1x10, Type2 (SRAM System gegen Kettenschlagen) und hat keine Kettenführung. Das Narrow-Wide-Kettenblatt und Type2 haben die Kette im Griff.
@Hugo
Du hast doch Type2, oder?
Jedenfalls ist die Technik schon klasse.
Gruß klasse
Sind denn die 5.10 eher breiter geschnitten?
Ich bin ja auf der Suche nach breiten Schuhen. Da ich eher nicht in einem Bikepark oder so fahren werde, sehen die 5.10 aber etwas unpassend aus.
Am Wochenende habe ich die Adidas Terrex Schuhe anprobiert. Für den Moment waren die ok, muss ich mir wohl mal nach Hause bestellen.
Hab mich gerade nochmal bische belesen und kann es sein, dass manche Zähne absichtlich krumm sind auf der Kassette als "Steighilfe"?
Gruß JM
So sieht es aus, x9 typ 2 und seit einem Jahr die Kette nicht verloren.
Sind denn die 5.10 eher breiter geschnitten?
Ich bin ja auf der Suche nach breiten Schuhen. Da ich eher nicht in einem Bikepark oder so fahren werde, sehen die 5.10 aber etwas unpassend aus.
Am Wochenende habe ich die Adidas Terrex Schuhe anprobiert. Für den Moment waren die ok, muss ich mir wohl mal nach Hause bestellen.

grad die des hinterbaus: die müssen je nach tour schon gut was wegstecken, da kann sich durchaus mal was lockern