@david430
Wo hast du den bullshit mit den DOT bremsen gelesen....
Sorry. Aber nachplappern vom forenmythen ist schon sehr gewagt....
Ich selber fahre eine Hope V2 die 3 Jahre ohne Wartung ist. Kumpel fährt eine Hope aus 2001 seid 2003 ohne entlüften oder Wartung.
Ich hatte einen Formula RX-Satz und einen The One-Satz. Und die musste man nun mal wesentlich öfter entlüften. Und die Dichtungen wurden durchlässig mit der Zeit. Das hat nichts mit Nachplappern zu tun. Nur eigene Erfahrung. Kenne einige, die Shimano-Bremsen über Jahre hinweg gefahren sind, ohne zu entlüften. Mag sein, dass diese es dann mit der Zeit vllt. auch nötig gehabt hätten, aber eben nicht in vergleichbarem maße wie die Dot-Bremsen.
Mag auch sein, dass es Glücksfälle gibt, aber die Shimano-Bremsen genießen einfach, und das nicht ohne grund, den sorglos-bremsen-status. dass eine hope, die in ganz anderen welten spielt, alleine schon aufgrund des preises, vllt. auch sorglos ist, mag ich ja auch nicht abstreiten.^^
Zuletzt bearbeitet:
freu mich. Jetzt muss Versand klappen und Bike ganz sein. Ich werde berichten.
aumen: an der bremskraft wird sich ja wohl doch bitte hoffentlich nix ändern, mal sehn, wie sie sich dann anfühlen wird (denn das ist es ja, was nachzulesen ist: dass sie ein wenig weicher wird). bisher war ich jedenfalls ob der power hin und weg