GreenTavern
Enthusiast
TL wäre von den Felgen her möglich. Ich muss aber zugeben,dass ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt habe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Am Stumpjumper ist das zu dick. Es ist ein AM. Ich finde die Reifenwahl TK/XK nicht so verkehrt. Aber die Racesport-Karkassen ist sehr dünn.
Gruß klasse
außer er steht am Rahmen an :P@sk1ll
Ich fahre auf Touren einen 12' Dartmoor Hornet mit 150mm Gabel Coil.
Ich habe einen Scratch für Park mit VR170/HR185(angepasster Dämpfer).
@xperia
ZZ. habe ich hinten Conti TK und vorne 2,5 Baron.
Gabel ist eine Sektor RL. Eher so Mittelmaß.
Das könnte es sein was so gestört hat. Gute Gabel ist wohl a und o bei HT im harten Einsatz.
Als nächstes AM HT ziele ich auf Kona Taro/Honzo oder Banshe Paradox.
Anhang anzeigen 323595
Anhang anzeigen 323596

Ich war ds Wochenende am Comer see zum radeln. Warklasse, allerdings bräuchte ich jetzt eine Empfehlung für neue Reifen. Ich hab ein 29er Stumpjumper und habe im Wahn der Gewichtsersparnis vorne einen MountainKing und hinten einen XKing drauf. Jeweils 2.4 und in der RaceSport Version. Da ich jetzt übers Wochenende mehrere Plattten hatte, möchte ich wieder wechseln. Was würdet ihr als AllMountain Reifen empfehlen, der gewichtsmäßig noch in einem vernünftigen Rahmen bleibt, aber guten Grip und mehr Pannensicherheit bietet?

Ich denk reifenmäßig läuft's eher auf 2x X-King raus. Bin beim fahren etwas in mich gegangen weil mich das Reifenthema schon verfolgt seitdem ich das Rad hab und die X-King fand ich echt nicht verkehrt.
Der läuft halt auch auf Asphalt gut. Dass es keinen gibt der alles sehr gut kann ist eh klar.
Vorbau würd ich wohl mal nen 90 mm mit 6° versuchen.
Was mich halt momentan stört ist das Einschlafen der halben Hand, deshalb denke ich auch über einen Lenker mit etwas mehr Backsweep nach. Bevor ich mir da konkrekt Gedanken mach muss ich aber erst mal die Breite von meinem messen, noch breiter wäre meiner Einschätzung nach nicht unbedingt gut, schmäler will ich aber nicht weil mir der aktuelle vom Balance Gefühl her recht gut gefällt.
Einerseits will ich jetzt nicht zu viel auf einmal verändern wenn eine kleine Veränderung ggf. schon den gewünschten Effekt bringt, andererseits will ich jetzt nicht einen Vorbau verbauen der dann evtl zum anderen Lenker der später dann doch noch kommen könnte nicht passt.
Aber grundsätzlich hilft hier vermutlich so oder so nur ausprobieren.
Der Laden wo ich es gekauft hab ist sicher auch großteils Mitschuld aber naja.
) war er dann wieder da, inkl. dem unveränderten knacksen.Ich denke ich werde als Reifen dieses mal bei Specialized ins Regal greifen und mir vorne einen Purgatory Control 2.3 und hinten einen Ground Control Grid 2.3 aufziehen. Jetzt überlege ich nur, ob ich vielleicht mal Tubeless ausprobieren sollte. Ich bräuchte wohl das passende Felgenband, Dichtmilch und Ventile, dann sollte das klappen. Reizen würde es mich schon einmal, ich habe nur etwas Angst im Pannenfall, da ich im Sommer eine kleine Alpencross fahren möchte. Aber wenn man einen Schlauch dabei hat, kann man den ja recht einfach einziehen, bis auf etwas Sauerei durch die Dichtmilch oder?
Habt ihr besondere Empfehlungen wegen Dichtmilch, Ventilen und Co. oder ist das von allen Herstellern ähnlich? Würde mir einfach mal die Sachen von Stans NoTubes holen, damit macht man nichts falsch oder?