Für mich ist das ebenso kompletter Blödsinn.warum bitte haben nun so gut wie alle räder diese 29" felgen/reifen drauf? was ist deren vorteil?
sieht für mich unproportional aus und erweckt dein eindruck von fehlender wenigkeit in mir.![]()
Ich gehe jede Wette ein, dass in ein paar Jahren wieder seitens der Industrie wieder die nächste Weisheit in die andere Richtung kommt.
Warscheinlich fahren wir dann alle 25,5 Zoll.
Ich bin recht groß und schwer (2m, 120kg) daher war für mich die Laufradstabilität und Steifigkeit ein klares Argument gegen eine Laufradgröße > 26".
Seit Mitte Juni bin ich auf einem 2013er Modell des Votec VC10 Comp unterwegs.
34er Fox Float Fit 100mm tapered, XT/SLX Komponentemix außer Bremsen (Formula RX), komplette FSA Gravity Anbauteile und vor Allem einen der wenigen Hardtail Rahmen mit X12 Achse hinten.
Für 849 Tacken meines Erachtens ein Schnapper, nur wegen Verzicht auf 27,5 bzw. 29 Zoll. (ca 400 Euro mehr bei vergleichbarer Ausstattung)
Ich werde mittelfristig noch die Laufräder austauschen (wobei die überraschend viel wegstecken) und die Bremsen gegen SLX wechseln, da mir der Druckpunkt zu klein ist.
Zuletzt bearbeitet: