Also ich habe recht breite Füße und liege in ledernen Schnürschuhen (Business) immer zwischen 42/43, Nike Sportsneaker bei 44. Meine beiden 5Ten Freerider (normal und VXi) sind Größe 43. Ein paar Shimano SPD hab ich auch noch hier, die sind 44.
Die 5Ten Freerider haben eine kräftige Zunge. Dementsprechend hoch Flexibilität bei normalen und angestrengten Füßen. Die 5Ten gibts auch in Halbgrößen, den Vorteil sollte man nutzen.
@seadersen
Findest du das Rad stimmig? Ich bin mir da unsicher. 180 bzw. 170 mm und dann NN vorn?
Passt denn die Gabel von der Einbauhöhe? Mein alter Dämpfer ist gern mal hinten zuerst durchgesackt. Das Fahrverhalten war dann recht hecklastig. Das wäre sehr unschön, wenn durch die Einbaulänge das Bike dahin tendiert.
Gruß klasse
Die 5Ten Freerider haben eine kräftige Zunge. Dementsprechend hoch Flexibilität bei normalen und angestrengten Füßen. Die 5Ten gibts auch in Halbgrößen, den Vorteil sollte man nutzen.
@seadersen
Findest du das Rad stimmig? Ich bin mir da unsicher. 180 bzw. 170 mm und dann NN vorn?
Passt denn die Gabel von der Einbauhöhe? Mein alter Dämpfer ist gern mal hinten zuerst durchgesackt. Das Fahrverhalten war dann recht hecklastig. Das wäre sehr unschön, wenn durch die Einbaulänge das Bike dahin tendiert.
Gruß klasse

was mich an der neuen gabel aber echt ärgert, ist dass sie aufgrund der starken negativfeder so in den federweg gezogen wird. aus den eingestellten 170mm wurden bei ca. 85 benötigten psi so auch wieder 160mm -.- nun, auf 180mm getravelt, hat sie ihre und ich meine 170 

die richtige hausrunde bin ich noch nicht gefahren, da wird sich noch ein wenig was abzeichnen.