007Alex007
Enthusiast
2,5bar sind zu viel. Ich wiege Fahrfertig genauso viel wie du und Fahre nicht mehr als 2 Bar (egal welcher Reifen gerade am Bike ist)
Fahrprofil?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
2,5bar sind zu viel. Ich wiege Fahrfertig genauso viel wie du und Fahre nicht mehr als 2 Bar (egal welcher Reifen gerade am Bike ist)
Naja, ich würde lieber den angegebenen mind. Druck der Reifen fahren. Der Fat Albert hat zwar eine kräftige Karkasse aber, zu viel Walkarbeit bei zu wenig Druck zerstört dir die Karkasse. Das siehst du an den Reifenflanken in Form von dunklen Strichen/Streifen. Eine Reklamation ist in solch einem Fall aussichtslos. Ist mir eben erst vor 4 Wochen passiert, das es die Karkasse aufgerissen hat weil zu wenig Druck.
Bei Bikern mit einem Gewicht von unter 75KG macht, weniger Druck den Reifen nicht ganz so schnell Kaputt.
Wenn du den Reifen eh häufig wechselst Spielt der Druck und die Belastung auf die Karkasse eine untergeordnete Rolle.

Wie bekomm ich denn raus welche Kette ich habe?
Der Winkel in dem mein Arm vom Lenker weggeht ist unter 90°, schätzungsweise um die 80°. Nach längerer Fahrt ist die Belastung aufs Handgelenk einfach sehr hoch und es fängt an zu schmerzen.Also "knickt" der arm vgl zur Hand nach innen, oder nach außen? Wie hältst du die Ellenbogen beim fahren?

Was hat das XT-Schaltwerk komplett (so wie auf dem Foto) gekostet?

Der Arm knickt nach innen, genau. Ellenbogen leicht gebeugt. Klar wenn ich den Körper nach vorne bringe, dann wird der Arm irgendwann im perfekten Winkel sein, aber dann lastet ja viel zu viel Gewicht auf den Handgelenken. Ich glaub ein Lenker mit etwas mehr Backsweep wäre ganz gut (?), einen wirklich schmaleren Lenker würde ich mir nur ungern zulegen, das Handling ist downhill schon ganz gut. Die Frage ist nur, wieviel macht so ein Backsweep aus, bzw wie komm ich drauf wievel ° gut sind?

Endlich mal ein Gescheiten Rucksack, sowie neue Protektoren gekauft... Werde die Schaltung auch auf XT Umbauen, will endlich mal Shimano testen...![]()

Das war bei weitem nicht immer so.[...] Verarbeitung und Qualität 1A, Shimano halt. [...]
57.90€ bei bike components... Ja, dem Basteltrieb kann ich auch nie lang Wiedersehen.![]()