Daunti
Urgestein
Pinion MGU verpasst oder verstehe ich jetzt was falsch?(wenns Nieschig sein darf auch Pinion P18 aber das ging wieder nicht in Combo per Mittelmotor)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Pinion MGU verpasst oder verstehe ich jetzt was falsch?(wenns Nieschig sein darf auch Pinion P18 aber das ging wieder nicht in Combo per Mittelmotor)

Hab die Auswahl hier auf SRAM eingeschränkt weil erstens bockts mich mal was anderes als Shimano zu fahren
und zweitens gehen die Shimano Ritzel nur bis 51, das hier bis 52. Wieviel auch immer das bringt 
Aber wär doch irgendwie nett, versteh ich nicht ganz warum sich das nicht kombinieren lässt.
Ich habe das jealous von 2019/2020 in 20" mit 1,86 und 90er Schrittlänge --> PasstSo ich bin grad dran mein Geschenk an mich zusammenzustellen
Ich würd mich für https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous-al/jealous-al-90-2023/ oder https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous-al/jealous-al-100-sl-2023/ entscheiden, wobei ich die 600€ denke ich lieber sparen würde und in was anderes investieren. Würd gern so bei um die 2000€ bleiben. So ganz ist es mir den Aufpreis denke ich nicht wert, also ja die Laufräder scheinen wirklich sehr leicht zu sein, Federgabel find ich extrem schwer einzuschätzen was da jetzt wie besser ist. Schaltung und Bremse... ja, besser/teurer geht immerHab die Auswahl hier auf SRAM eingeschränkt weil erstens bockts mich mal was anderes als Shimano zu fahren
und zweitens gehen die Shimano Ritzel nur bis 51, das hier bis 52. Wieviel auch immer das bringt
Dazu kommt jedenfalls noch eine Vario-Sattelstütze. Innenverlegung ist bei dem Rahmen ja möglich. Was ich nicht ganz versteh, da ist ja diese RockShox Oneloc Remote verbaut. Kann ich an den zweiten Hebel die Sattelstütze auch anschließen?
Und gibts eine Empfehlung für eine Sattelstütze? Hab zwar eine direkt von Giant an meinem Giant Reign verbaut und bin bis auf leichtes l/r Spiel zufrieden, aber prinzipiell keine Ahnung von den Unterschieden. Hab gesehen die gehen so bis 300€, das wär für mich auch noch ok wenns dann wirklich gut passt und vor allem kein (oder so wenig wie möglich) Spiel hat.
Jetzt muss ich mich dann zuhause nochmal messen und die Rahmengröße würfeln... hab schon ein Radon ZR Team in 20" (wird weitergegeben) aber da bin ich wirklich am obersten Ende. Bin 1,89m, Schrittlänge wahrscheinlich so um 90, messe ich dann wie gesagt noch. Vielleicht hat ja hier auch jemand Erfahrungen. Tendiere prinzipiell eher zu 22" aber die verspieltheit hat mir schon Spaß gemacht.
Ne das nichtDas 22er ist sportliche 40mm länger. Ich glaube kaum das du am Team nen 130er Vorbau fährst!?![]()
Dachte mir halt was sind schon 40mm länger. Wenn ich jetzt den 90er Vorbau vom 22" gegen den 75er vom 20" tausche, oder sogar noch kürzer, dann bin ich ja schon wieder "nur" bei ~ 25mm mehr reach (Milchmädchenrechnung weil keine Winkel betrachtet werden)Danke, sowas hilft echt sehr viel weiter. Schrittlänge bin ich gestern nicht dazu gekommen, hol ich heute nach aber ich würd fast glauben ähnlich, hab eher kurze Beine.Ich habe das jealous von 2019/2020 in 20" mit 1,86 und 90er Schrittlänge --> Passt

Schon schlimm genug, dass mich diese Träger ausbremsen. Da will ich nicht noch um deren Halt bangen.Der Träger kommt hinter eine V-Klasse. Drauf sollen 3 27,5" MTBs (S,S und L). Reifen ist max 2.4. Keine E-Bikes.
Auf so'ne Geschichten wie bei grog's Schwager habe ich nämlich keine LustSchon schlimm genug, dass mich diese Träger ausbremsen. Da will ich nicht noch um deren Halt bangen.