[Sammelthread] Mountainbikes

So langsam gehts mir auf die Nerven, als muss ich was tun :d Kind beschwert sich bei jeder (auch kurzen) Fahrt darüber, das ihm der Hintern weh tut. Nachdem ich ihn eh schon echt schwer aufs Rad bekomme, ist Kinderfahrradhose raus :fresse: Geht echt schon um Strecken von so 2km. Kann ich das noch auf Gewöhnung schieben? Wird aber schwer, wenn er hier nur alle 2 Wochen mal paar km fährt, dass sich das groß ändert. Oder doch mal anderer Sattel drauf? Ist jetzt das OEM Teil, was Cube halt montiert hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Standardsättel sind teils echt Grütze, entweder durch die Form oder Härte (Polster zu hart/dünn).
Ich habe bisher immer den Originalsattel gewechselt.

Anderen Sattel probieren ist da erstmal eine Option. Aber auf Gel bzw. zu weiche Sättel verzichten, die sind zwar im ersten Moment angenehm, aber oft werden bei denen die zu entlastenden Bereich ("weiches Gewebe") dann doch belastet.

Aber wir alt, groß und schwer ist denn dein Kind?

Hab jetzt am SpectralON on was interessantes hinbekommen, 60.000hm hat das Bike runter, Shimano XT mit Resinbeläge und die MT800 Shimano IceTech als 203mm verbaut.
Die Scheibe ist bei 1,50mm, also an der Verschleißgrenze, die Beläge dürften noch 5.000hm mitmachen, hät nicht gedacht dass ne Scheibe schneller fertig is als die Beläge...

Die SM-RT86 am Strive haben so um die 80.000 mitgemacht, die Metallischen Beläge an der Saint grad mal 55.000.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh