Ich bin im Mini-E-Luftpumpen Rabbithole abgetaucht. Aktuelle Favoriten:
Ohne Display:
AIRBANK elektrische Luftpumpe bietet die beste Leistung beim Aufblasen und Entleeren für die meisten aufblasbaren Gegenstände, wir machen spezielle Modelle für Ihr SUP, CAR, Pool Floaties, etc.
www.airbankpump.com
Mit Display:
87g Lightweight | Lightest Electric Bike Pump | 2 Tires up to 110 PSI per Charge | Real-time Pressure Gauge | Auto Stop | 25-min Fast Charging
www.cycplus.com
Ausgesucht habe ich sie nach folgenden Kriterien:
1. Größe, weil ich sie dann immer mitnehmen kann und Platz für anderes habe. Ich mag es nicht große Taschen o.ä. mitzunehmen. Hab eigentlich nur ne Mini-Satteltasche am Sattel eben.
2. Pustegeschwindigkeit, damit man nicht ewig rumlärmt.
3. Ladegeschwindigkeit, falls man doch mal mehr braucht und flott am USB-C aufladen möchte.
4. Genauigkeit, Maximaldruck, Akkugröße, war mir alles wurscht am E-MTB.
5. Wasserdicht, gibt's nur eine/wenige, die war mir dann zu groß. Kommt halt in ne Hülle und gut ist.
Mit Display (dafür mit Druck) kostet halt das doppelte. Meine Handluftpumpe hat auch kein Display. Deshalb bin ich am überlegen, ob es ohne auch reicht. Tendiere aber zum Display.
Ist noch jemand in diese Blase abgerutscht? Hat noch jemand Empfehlungen für noch kleinere Pumpen?
PS: Zweites Projekt gerade: Umstieg auf Schwalbe Clickvalve. Da bin ich nur durch die Suche drauf gekommen. Ist ja echt genial. Und dann käme ich vom nervigen französischen SV endlich weg.

Auch wenn ich die dann in meine Tubolitos selbst einkleben muss. Wird schon gehen.
PPS: Das man den Quatsch nicht "braucht", weiß ich selbst. Das ist wie Lego. Immer was zum Basteln haben.