Motorola Surfboard zweit PC über USB-Anschluss am Modem... Problem

PauL.X³

Neuling
Hallo Leute,

Ich wollte heute meinen zweiten PC auch ins Internet schicken, aber es funktioniert nicht.

Ich verwende:
Betriebssystem > Wndows Vista
Modem > Motorola Surfboard SB5121
I-Net Anbieter > Kabelsat-Bergen.de

Ich habe mein PC 1 normal per I-Net-Kabel und den PC 2 über den USB-Anschluss des Modems angeschlossen.

Er erkennt die Verbindung auch, wenn ich es anschließe fragt er ja nach Treiber, so habe ich mir den neusten Treiber von Motorola geladen und Installiert. Erfolgreich

Ich finde auch beide PC´s im Netzwerk. Also funktioniert das Netzwerk auch, was aber für mich egal ist da ich mit beiden PCs separat ins Internet will und nicht beide verbinden will.

Jedoch komme ich mit dem PC der per USB mit dem Modem verbunden ist nicht ins Internet. Ich habe es bei beiden PC´s Probiert.

In der Netzwerkübersicht bei dem mit USB Verbundenen PC zeigt er mir an:
PC2 > Switch > Gateway x Internet
PC1 ^

zwischen Gateway > Internet ist halt ein rotes Kreuz, da liegt der fehler, denn bis da besteht wohl die Verbindung...

Wenn ich fehlerdiagnose wähle sagt er mir:
1. keine Probleme gefunden
oder
2. Die Kommunikaion mit "www.microsoft.com(207.46.192.254)" ist nicht möglich.
Die Netzwerkdiagnose hat ein Ping-Signal an den Remotehost gesendet, aber keine Antwort erhalten.
oder
3. "www.microsoft.com" ist nicht eingerichtet, eine Verbindung auf Port "World Wide Web-Dienst (HTTP) mit diesem Computer einzugehen"

Wir haben es mal bei nem Kumpel probiert, er hat ein Thomson Modem und einen anderen Internet anbieter und bei ihm Funktioniert es ohne Probleme ...

Weis evtl. wer woran es leigen kann???
Am Modem oder an meinem Internet-Anbieter ???

danke schon mal
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh