• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Motherboard-Suche

Type

Neuling
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, ihr könnt mehr Licht ins Dunkle bringen. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Motherboard für mein kommendes Gaming-System. Doch habe ich bezüglich des Boards keine Erfahrung, worauf ich achten muss und ob dieser meine Erwartung erfüllt / nicht erfüllt oder sogar zu übertrieben ist.

Wofür soll der PC verwendet werden?
In erster Linie zum Zocken in FullHD (GTA V, The Witcher 3, Skyrim, usw.). Soweit es geht mit hohen Einstellungen. Des Weiteren zum Arbeiten (Programmieren & Rendern) und Surfen.

Möchte ich Aufrüsten? Wenn ja, wann?
Auf jeden Fall! Doch möchte ich erst einmal meine Ruhe haben.

CPU:
Intel Xeon E3-1231 v3 - Boxed

Mainboard:
ASRock Fatal1ty Perfomance
Asus H97-Pro Gamer Gaming MB

Zur Info
Wichtig ist natürlich, dass das Motherboard genug zu bieten hat, qualitativ hochwertig ist und dazu ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt.

Der Preis sollte bei max. 120 Euro liegen.

Ich bedank mich im Voraus für eure hilfereichen Antworten & Empfehlungen!

LG,
Type

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie es aussieht, werde ich mich für den ASRock Fatal1ty Perfomance entscheiden. Falls keine/r weitere Empfehlungen oder Erfahrungen bezüglich des von mir gewählten Motherboars hat (warum ich den nicht wählen sollte), kann der Thread geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt eigentlich nichts was dagegen spricht - ich würde auf Grund eigener Markenpräferenz das H97 pro von Asus nehmen.
ASRock hat bei mir im Kopf immer noch den Ruf wie Opel vor 10 Jahren ... auch wenn es nicht mehr so sein mag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh