Motherboard defekt - was tun?

mosc2k

Neuling
Hallo hL :)

Da mein Motherboard defekt ist, bin ich Suche nach einem Neuen. Könntet ihr mir bitte dabei helfen? Es sollte möglichst viele USB Ports haben. (ich nutze 4 x RAM)

Hier ist sein Desktop Setup:

FX 4100
M5A97 EVO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehrlich gesagt gehört der PC meinem Kumpel - er hat mich gebeten ein neues Motherboard auszusuchen :)

Also zahlt es sich nicht mehr aus ein neues gleichwertiges MB zu kaufen? Nur gebraucht?

Soll er doch auf Intel umzusteigen ? i5 oder i7? (Desktop wird für SC2 gebraucht)
Ich werde warte auf seine Antwort wieviel er MAX ausgeben kann

AM3+ ist keine aktuelle Plattform mehr - auch wenn die Prozessoren mit den FX den Anschein macht, aber selbst die kommen schon aus 2012.. ;)
Wenn er die Möglichkeit hat, sollte er sich nach nem genannten i5 2500K aufwärts umschauen, das würde jenachdem (musst hier mal schauen) um die 150€ kosten und würde sich mehr lohnen, als für den 4100er noch n Board für min. 50€ zu kaufen (gebraucht vielleicht mit Glück außer das Outlet jetzt auch mal für weniger).. :)

Ich sag mal so, 10-15 FPS sollten wohl anscheinend selbst in SC2 noch rausholbar sein, alleine für das Upgrade und mit nem i5 (reicht) würde man auch recht gut immer noch fahren und auch anspruchvolleres (sofern GPU das packt) ohne Probleme spielen können.. Muss aber er selbst wissen. :)
Results: StarCraft II - Gaming Shoot-Out: 18 CPUs And APUs Under $200, Benchmarked

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh