Mosfet/Chipsatz-Kühler lackieren

Jaytie

Enthusiast
Nabend zusammen,

da ich über die Suche nichts konkretes gefunden habe, hier die für manche vielleicht banale Frage, ob man die Mosfet- bzw. Chipsatzkühler von Mainboards lackieren kann. Ich denke da erstmal einfach an Sprühlack. Wird dadurch die Kühlleistung der Kühler beeinträchtigt?

Konkret geht es um das ASRock X99M Killer.

Am liebsten wären mir natürlich einfach Wasserkühler, aber da hab ich wohl eher schlechte Karten ...

Das hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht :) Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Grüße
Jaytie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also direkt die Lamellen, das wird die Kühlleistung schon deutlich verschlechtern,

was eventuell gehen würde ist die Kühlkörper in eine Eloxiertbude ab laugen zu lassn u. dnn nei in der Passenden Farbe eloxierten zu lassen, das wird aber nicht billig

Ok danke! Nein eloxieren wäre mir zu teuer. Dann werd' ich das rot des ASRock Boards wohl irgendwie ins Designkonzept quetschen müssen ;)

ja das kenne ich ich habe mein Gehäuse mit Roten LEDs u. Lüftern ausgerüstet, blöd was dann vor 2-Jahren die Z77 Boards zu 80-90% in blau gehalten waren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh