Morgen (22.1) wird eine Preissenkung von AMD erwartet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dearExcellence

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja schön und gut aber das wird doch eh nur die AM2 cpu s betreffen, die sockel 939 sind ja eher teurer und schlecht verfügbar geworden

Das ist die Reaktion eines Herstellers, wenn man nicht mehr weiss, wie man mit der Konkurrenz mithalten soll.

Der daraus resultierende wirtschaftliche Nachteil ist insbesondere die Tatsache, dass die Gewinne pro Quartal / Jahr immer weiter sinken.

Ist schon richtig, allerdings sollte man das aus der Konsumentenperspektive sehen: Mehr Leistung fürs Geld bzw. weniger Geld für Leistung und Intel gerät wieder ein wenig unter Druck.

Konkurrenz ist doch was schönes :)

Das ist die Reaktion eines Herstellers, wenn man nicht mehr weiss, wie man mit der Konkurrenz mithalten soll.

Der daraus resultierende wirtschaftliche Nachteil ist insbesondere die Tatsache, dass die Gewinne pro Quartal / Jahr immer weiter sinken.

nö die kleinere strucktur zeigt ihre wirkung

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, und ich hab mir gestern noch nen neuen X2 3800+ EE gekauft.

Hätte das nicht schon eher jemand schreiben können.

Hab mir vorhin meinen 4000+ 939 bestellt. Da gabs nur noch den Toledo-Kern, aber hab vorhin wieder San-Diego bei Alternate gesehen und sofort zugeschlagen. Mir auch egal wenn er morgen billiger werden sollte, glaube aber auch es betrifft nur die AM2.

sollte kein Prob sein
ruf da morgn früh an und stornier
bzw schick jezz schon mal ne mail
is ja WE da arbeiten die doch eh nicht
ober meinst die ham gestern nachmittag noch deine cpu verpackt und losgeschickt ?
selbst dann sollte es noch gehn 14 tage umtausch recht oder so

Ich denke, bei den günstigeren Modellen wird sich das kaum bemerkbar machen - bei den Teureren ab 150 - 200e aufwärts wird man das mehr sehen.

Und ja, ich denke auch es hat mit dem DieShrink zutun!

Und das hier ist nur das sinnlose gesülze/gebashe eines Intel Fans...

Preissenkungen gibts nunmal ab und zu, bisher ist aber auch nicht so viel bekannt, sich dabei soweit ausm Fenster zu lehnen wie du es getan hast, ist schonmal arg bescheuert...
Erwähnte ich schon, das nicht bekannt ist, was um wieviel gesenkt wurde?!

PS: got 12 Zoll + 65nm?!

sollte kein Prob sein
ruf da morgn früh an und stornier
bzw schick jezz schon mal ne mail
is ja WE da arbeiten die doch eh nicht
ober meinst die ham gestern nachmittag noch deine cpu verpackt und losgeschickt ?
selbst dann sollte es noch gehn 14 tage umtausch recht oder so
1. Schick ich nichts zurück wenns nicht gerade kaput ist.

2. Hab ich den direckt bei meinen Computer Laden hier in der nähe gekauft.

1. ich sag nur COD2 Fanboy:(
2. Der Preis hat sicher wie zuvor schon erwähnt mit dem Die Shirk zutun ...sprich 90nm auf 65nm....sprich mehr gewinn pro waffer...mehr pro die...mehr pro prozi....
3.AMD gehts jetzt besser als je zuvor .......mit dem einzelhandel...sprich wir....wir nicht das große geld gemacht.....amd wird jetzt von dell .... und so ver kauft und des bringt geld in die kassen....ps: amd kommt mit der produktion fast nicht mehr hinterher....so große Nachfrage gibt es

mfg heimi

Sehr schön , da wart Ich mal bis nächste Woche . Wollt eventuell den 3800x2 kaufen . Wenn der 3600x2 aber endlich mal weniger kostet wie der 3800x2 ...
eventuell 60 Euro , werd Ich mir den kaufen . (vieleicht)
(Die wollen den 3000 Venice auch nochmal im Preis senken ? Kann Ich mir kaum vorstellen , der wär ja dann günstiger wie ein Sempron )

mhhh preisdumping kennen wir ja auch shcon wo anders her aber solange dei qualität gleich bleibt warum nicht ^^

ich erwarte aber keine 50% regulierung, ehr so im 10-20% bereich, wiel irgendwo mussamd ja noch gewinn einfahren ^^
btw ändert das aber nichts daran das gute boards udn speicher weiter im preis steigen, also gleicht sich das eher aus (meine meinung)

1. ich sag nur COD2 Fanboy:(
2. Der Preis hat sicher wie zuvor schon erwähnt mit dem Die Shirk zutun ...sprich 90nm auf 65nm....sprich mehr gewinn pro waffer...mehr pro die...mehr pro prozi....
3.AMD gehts jetzt besser als je zuvor .......mit dem einzelhandel...sprich wir....wir nicht das große geld gemacht.....amd wird jetzt von dell .... und so ver kauft und des bringt geld in die kassen....ps: amd kommt mit der produktion fast nicht mehr hinterher....so große Nachfrage gibt es

mfg heimi

Du solltest mal seriöse IT Nachrichten lesen und nicht irgendwelches gelaber aus Foren wiedergeben, was User posten die Null Ahnung von der Wirtschaft haben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83592

Ich bin auch kein C2D Fanboy.

Wenn man die Nachrichten aus der IT Branche verfolgt wird man feststellen, dass sowohl Intel als auch AMD durch den harten Preiskampf verluste eingefahren haben.

Klar konnte AMD 2005/2006 deutlich im OEM Sektor zulegen. Trotzdem sind die aktuellen Zahlen und die für die Zukunft bzw. dessen Erwartungen nicht so positiv.

Wisst ihr was ein Aktienkurs ist?
Hier habe ich mal vom Handelsblatt ein Screenshot gemacht.

Dieser Screenshot zeigt den Aktienkurs der AMD Aktie über 1 Jahr.

Eine Aktie steigt, wenn man sie kauft. (Investitionen)
Eine Aktie fällt, wenn sie verkauft wird.

An der Börse gibt es verschiedene Faktoren warum Aktien fallen.
Ein Faktor ist z.b. wenn Unternehmen schlechte Zahlen vorlegen bzw. die Zukunfts Prognosen schlecht sind.

Der AMD Aktienkurs ist auf ein Jahr sehr stark gefallen.
siehe Screenshot:

Ich bin weder AMD noch Intel Fanboy.

Allerdings schaue ich mir die Tatsachen an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur Schade, dass ihr auf seine Argumentation nicht eingeht .. aber das ist ja oftmals so üblich hier im Forum ...

Kein Geflame! :fire:

Ihr könnt gerne sachlich diskutieren, das würde alle freuen.

@Berlinrider Geflame? Wo?

Auf was willst du da eingehen??? Ist doch auch nur das übliche "AMD-Untergangs"- und "Kriegen eh nix mehr auf die Reihe"-Gelaber, mehr nicht...

Wenn man die Nachrichten aus der IT Branche verfolgt wird man feststellen, dass sowohl Intel als auch AMD durch den harten Preiskampf verluste eingefahren haben.
BTW: Absoluter Nonsens. Die fahren nur weniger Gewinne ein, das sind noch lange keine Verluste...

Ich lasse mich mal überraschen, eventuell bekommen die Single Core Modelle nochmal eine kleiner Senkung verabreicht....

Ich denke aber, dass diese wenn überhaupt nur marginal sein wird. Da würden sich ja selbst 10% nicht wirklich stark auswirken.

Warum ist hier niemand auf meine Argumentation eingegangen?

AMD wird in den nächsten 2 Jahren sicherlich nicht untergehen.

Trotz allem kann man am Aktienkurs von AMD sehen, dass es momentan Probleme gibt.

Bitte dreht mir hier nicht das Wort im Mund um. Mit Verlusten eingefahren ist selbstverständlich gemeint, dass AMD einen Gewinneinbruch zu verzeichnen hat. Intel hat ebenfalls einen Gewinnrückgang.

Jedoch sieht die Intel Aktie deutlich stabiler aus als die von AMD.

Schade, dass ihr darauf nicht eingeht und stattdessen nur mit geflame kommt.
Da sieht man scheinbar, dass euch in dieser Angelegenheit die Argumente fehlen.

Hier nochmal den Aktienkurs, damit es wirklich jeder sieht:

amdaktie2xr.jpg

Als ob ich AMD was böses will. Ich hatte selbst mehrere AMD Systeme und versuch aber objektiv mir die Lage von AMD anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
@StevensDE find den post von dir sehr gut ;)

was ich als leihe aber nicht verstehe ist : warum gehen die denn allgemein runter mit den preisen?

klar, wer einen gewinneinbruch hat möcht da wieder raus.
nur, wie schauts aus mit den verlusten etc??
weist bwas ich meine ?

Ich könnte mir Vorstellen, dass AMD die Preise angepasst werden. Wenn wir nun davon ausgehen, dass die Meldung stimmt.
Aktuell kostet ein X2 5000+ tray ~200€. Ein E6400 auch.
Wenn die Prozessoren-Charts von THG stimmen, sind diese beiden CPUs gleich stark. Den nun 20€ günstiger anbieten und schon hat AMD auch in dieser Leistungsklasse das günstigste Angebot. Da ja auch die Bretter günstiger sind für AM2.

@damn
Sockel 939 ist tot und das ist seit Sommer bekannt. Also gute 6 Monate. Nur User in einem Hardwareforum wissen überhaupt was ein Sockel ist. Somit sind das vielleicht 1-2% vom Markt. Davon sind dann ~0,045% die immer wieder das gleiche erzählen. Also völlig uninteressant für AMD. (Nicht böse gegen dich gemeint meine Aussage)

@Stephan Mehner
Das sehe ich nicht so. Die Preise sind für AM2 Boards stabil. Zumindest immer günstiger als ein LGA 775 Board. Mein Board hat mal 175€ gekostet, jetzt ist es ~20€ günstiger. Ab ~75€-105€ bekommt man sehr gute Motherboards für AM2. Eine grosse Auswahl ist auch noch in dieser Preisklasse dabei.
Preise für Speicher muss man auch bei einem Intel System bezahlen. Wobei die Preise dort auch stabil sind schon seit Wochen . Hier und da gehen die Preise sogar runter. Ausserdem reichen DDR2 800 CL5 Riegel. Alles andere ist nur hier für den Bench wichtig und bringt in der Realität NICHTS.

Da fällt mir noch ein:
War da nicht was mit Intel und zweites Quartal 07? :d
Wird das dann im Q2/07 die Reaktion eines Herstellers sein, wenn man nicht mehr weiss, wie man mit der Konkurrenz mithalten soll?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh