1. ich sag nur COD2 Fanboy
2. Der Preis hat sicher wie zuvor schon erwähnt mit dem Die Shirk zutun ...sprich 90nm auf 65nm....sprich mehr gewinn pro waffer...mehr pro die...mehr pro prozi....
3.AMD gehts jetzt besser als je zuvor .......mit dem einzelhandel...sprich wir....wir nicht das große geld gemacht.....amd wird jetzt von dell .... und so ver kauft und des bringt geld in die kassen....ps: amd kommt mit der produktion fast nicht mehr hinterher....so große Nachfrage gibt es
mfg heimi
Du solltest mal seriöse IT Nachrichten lesen und nicht irgendwelches gelaber aus Foren wiedergeben, was User posten die Null Ahnung von der Wirtschaft haben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83592
Ich bin auch kein C2D Fanboy.
Wenn man die Nachrichten aus der IT Branche verfolgt wird man feststellen, dass sowohl Intel als auch AMD durch den harten Preiskampf verluste eingefahren haben.
Klar konnte AMD 2005/2006 deutlich im OEM Sektor zulegen. Trotzdem sind die aktuellen Zahlen und die für die Zukunft bzw. dessen Erwartungen nicht so positiv.
Wisst ihr was ein Aktienkurs ist?
Hier habe ich mal vom Handelsblatt ein Screenshot gemacht.
Dieser Screenshot zeigt den Aktienkurs der AMD Aktie über 1 Jahr.
Eine Aktie steigt, wenn man sie kauft. (Investitionen)
Eine Aktie fällt, wenn sie verkauft wird.
An der Börse gibt es verschiedene Faktoren warum Aktien fallen.
Ein Faktor ist z.b. wenn Unternehmen schlechte Zahlen vorlegen bzw. die Zukunfts Prognosen schlecht sind.
Der AMD Aktienkurs ist auf ein Jahr sehr stark gefallen.
siehe Screenshot:
Ich bin weder AMD noch Intel Fanboy.
Allerdings schaue ich mir die Tatsachen an.