Aktuelles

[Sammelthread] Mordhau

LurchiOderwatt

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
1.877

Release: 29.04.2019 (Steam)
Preis: Laut reddit 30$ und erstmal 10% Rabatt.

Einen Battle Royale Modus wird es wohl auch geben :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

VorauseilenderGehorsam

Well-known member
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
3.865
Ort
Ubi bene, ibi patria
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 2400G
Mainboard
Asus Prime X470 Pro
Kühler
Scythe Kotetsu Mark II TUF Gaming Alliance
Speicher
gskill 16GB DDR4 3200
Grafikprozessor
Vega
Display
Philips Momentum 43"
SSD
Samsung 860 Pro 1 TB, Sandisk Ultra II 960GB
Gehäuse
Cooltek W2 schwarz
Netzteil
bequiet 450W
Keyboard
Sharkoon PureWriter RGB
Mouse
Logitech G602
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Firefox
MP DLC zu Kingdome Come? :d
 

VorauseilenderGehorsam

Well-known member
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
3.865
Ort
Ubi bene, ibi patria
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 2400G
Mainboard
Asus Prime X470 Pro
Kühler
Scythe Kotetsu Mark II TUF Gaming Alliance
Speicher
gskill 16GB DDR4 3200
Grafikprozessor
Vega
Display
Philips Momentum 43"
SSD
Samsung 860 Pro 1 TB, Sandisk Ultra II 960GB
Gehäuse
Cooltek W2 schwarz
Netzteil
bequiet 450W
Keyboard
Sharkoon PureWriter RGB
Mouse
Logitech G602
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Firefox
Ja, stimmt auch wieder. Sieht auf jeden Fall gut aus.
 

LurchiOderwatt

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
1.877
Habe nächste Woche auf jeden Fall einiges zu tun :d
 
Zuletzt bearbeitet:

AG1M

Active member
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
3.611
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel 8700k @ 5 Ghz Core / 5 Ghz Cache
Mainboard
MSI MPG Z390I GAMING EDGE AC
Kühler
Watercool MO-RA3 420 | Watercool Heatkiller Tube + D5 Vario | Watercool Heatkiller IV @ CPU + GPU
Speicher
2x16 GB G.Skill DDR4 @ 3800 CL16
Grafikprozessor
EVGA GTX 1070 @ 2050 Mhz / 4500 Mhz
Display
AOC Agon AG241QX (WQHD @ 144 Hz)
SSD
1.5 TB PCIe NVMe SSDs
Gehäuse
Ncase M1 v5
Netzteil
Corsair SF450 450W
Keyboard
DIY JD40 MK2 @ MX Speed Silver + DSA PBT Keycaps
Mouse
Logitech G305 @ 800 DPI @ 1000 Hz
Betriebssystem
Windows 10 Pro 1909 x64
Sonstiges
DSLR: Nikon D3300
Dezenter FOV der im zweiten Clip verwendet wurde :fresse2: Würde mir Skyrim SE mit Mods da lieber vorstellen in dem Game Modus im MP. :d
 

BacShea

Member
Mitglied seit
20.02.2014
Beiträge
687
Muss ich so bestätigen.
Habe es gestern Abend geholt und es macht einfach so viel Spaß, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Allein diese Genugtuung, wenn man mitten im Getümmel ein dumpfes "Glunk!" hört, weil der Speer durch den Topfhelm durchging, herrlich! :d
 

m0x

Member
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
121
als ich das zum ersten mal auf twitch gesehen habe, dachte ich das is n großes update von chivalry... leider nicht :P

ma schauen ob ich's mir kaufe... chivalry hat immer spaß gemacht.
 

LurchiOderwatt

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
1.877
Es ist ist weitaus besser als Chivalry ;)

Von den 27k Spielern sind vermutlich 20 alte Chivalry Spieler xD
 

tyirian

Member
Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
857
Ort
Lauf
Ich warte bereits sehr lange darauf mordhau zu spielen. Kickstarter hab ich damals leider verpennt. Nun hab ich's auch endlich.

Das kämpfen macht schon Spaß. Ich muss aber noch viel üben.

Was ich schade finde, das man die bereits vorhandene Klassen nicht anders ausrüsten kann. Somit bleibt nur eine Anpassung bei der "unnamed" Klasse

Das fand ich bei Chiv besser gelöst.



Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

BacShea

Member
Mitglied seit
20.02.2014
Beiträge
687
Ich bin auch super schlecht, aber Spaß macht es trotzdem.
Es ist ein riesen Gewusel, aber trotzdem merkt man mehr Teamwillen, als in den aktuellen Battlefield-Teilen.
Ich hoffe nur inständig, dass der Hype anhält und die Spielerzahlen konstant bleiben, sonst wird es bald sehr leer, das wäre wirklich schaden.
Sieht für mich nämlich aktuell nach einer echt soliden Basis aus, auf der man aufsetzen kann, um lange weiteren Inhalt zu bringen.
 

immortuos

Active member
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
2.932
Ort
München
Man merkt, dass sie versucht haben, die Kampfmechanik etwas weniger lächerlich als in Chivalry zu gestalten.
Kommt den neuen Spielern zu gute, für Leute wie mich ist es erstmal eine Umstellung :d
 

LurchiOderwatt

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
1.877
60,204
24-hour peak

Platz 6 bei der aktuellen Spieleranzahl auf Steam absolut verdient!
 

m0x

Member
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
121
ja wird auch ordentlich von den top accounts auf twitch promoted... :P
 

dante`afk

Active member
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
5.083
Ort
New York
taugt ganz gut bisher, paar stunden gestern gespielt. definitiv mal was anderes als stupides ballern.

skill learning curve is high
 

dante`afk

Active member
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
5.083
Ort
New York
nutzt ihr eher macros fuer drags und accels oder frei von hand? hab 12 stunden drin und auch paar mal #1 in BR geworden, aber bin immer noch der totale noob wenn ich mal nen deathmatch server joinen und mit leuten duelliere.
 

immortuos

Active member
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
2.932
Ort
München
Alles frei von Hand, hab aber auch schon enorm viel Übung aus Chivalry ;)
Ich würde keine Macros nutzen, gute Spieler merken sofort, ob dein Kampfstil sich wiederholt und nutzen das aus.
 

tyirian

Member
Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
857
Ort
Lauf
Ich hab nun 20 Spielstunden in Mordhau verbracht und muss sagen, dass ich noch viel Luft nach oben habe. :d

Das Spiel macht einfach unglaublich Spass. Wobei ich auch sehr viele Frustmomente verspüre.

Allerdings hab ich manchmal das Problem, dass die Maus Eingabe nicht funktioniert. Beispiel wenn ich schnell und oft das Mausrad drehe um einen Hieb durchzuführen wird die Aktion nicht durchgeführt. Habt ihr das auch?
 

Wurststurm

Active member
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.404
Ich habe auch das Problem, dass Eingaben dann und wann einfach nicht durchgeführt werden.

Meiner Meinung nach leidet dieses Spiel auch sehr unter den schwankenden Pings.
 

m0x

Member
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
121
es kam vor kurzem n größerer patch raus... hab mir die patchnotes noch nicht angeschaut, aber vllt haben sie ja auch was am netcode gefixt!

mittlerweile habe ich auch an die 20h spielzeit. meistens wird sich nur duelliert und so langsam werde ich etwas besser... :coolblue:
 

Wurststurm

Active member
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.404
Hab das Spiel wieder deinstalliert nach knappen 100 Stunden. Es funktioniert einfach nicht mehr und die Giftigkeit der Community ist echt übel.
 

tyirian

Member
Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
857
Ort
Lauf
Bei mir ist es zur Zeit das einzige Spiel welches ich Spiele.
Mir machts sehr viel Spass, auch wenn nicht gerade gut bin.

Spielt jemand von euch mit einer gaming Tastatur, also mit zusätzlichen Tasten?
Ich bekomme es nicht hin die zusätzlichen Tasten meiner Logitech g11 in mordhau zu verwenden.

Klappt das bei euch?
 
Oben Unten