Mora3 - wohin mit den Lüfterkabel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rhavin

Neuling
Hallo. Ich suche nach Bildern/Ideen, wo und wie ihr die bis zu 9 lüfterkabel unterbringt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest dieses Kabel verwenden Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz 81049

12tq8i.jpg

Außerdem könnte man sich eine Kupplung bauen, die etwa so aussieht. Find das Teil klasse und nähere Informationen bekommt man von Marvstar84 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab dich nicht so^^
Also Blackpitty hat das schon gut erklärt, aber die Frage is willst du alle drei Lüfterreihen(3x3) ansteuern, oder alle 9 oder einzeln.
Also ich hab die Kalbel einfach zwischen den Lüftern verlegt, abgeschnitten und jeweils drei Lüfterreihen(3x3) zusammengelegt, also zusammengelötet.
Ganz wichtig!!!!!!nur ein Tachosignal pro Lüfterreihe nehmen oder nur eins für alle 9 je nachdem.Sonst schwankt die Drehzahl und lässt sich nicht vernünftig steuern.

Wenn du den Mora an die Seite schraubst würd ich def. mit ner Kuplung arbeiten damit du den Mora auch abnehmen kannst.
Beispiel:
Ich hab nen Loch in die SeitenWand gemacht und jeweils 3 Lüfterverländerungkabel durch das Loch geschoben, die ich mit schwarzen IsoBand umwickelt hab.die Steckich dann am Mora und gut ist.
Das mit der Netzwerkbuchse geht natürlich auch aber du hast da nur ein Tachosignal somit kann ich nur alle neun steuern naja.Da ich noch die alte Blende hab sieht man garnix, bei der neuen Slim wenn man gut macht siehste das auch nur wenn du´s weisst.
Kannst dir auch einfach den Systemstecker da oben kaufen und da alles ranlöten.Also bei mir sieht man keine einzelnen Kabel zwischen oder über den Lüfter´n, wenn der Mora ab ist.

Zuletzt bearbeitet:
Genau die Frage des TE beschäftigt mich auch.

Wenn ich nicht löten will, ist am Mora (hinter dem Rand der Lüfterblende z.B.) genug Platz, um da ein paar 3pin Y-Kabel hinter zu verstecken?
Und kriegt man die Kabel aus dem Mora raus, muss man da seitlich in die Blende was bohren?

solche fragen kann man auch im sammelthread stellen, wozu machen sich die leute denn die mühe? suchfunktion wäre auch hilfreich gewesen

-->closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh