Mora und Co braucht man nicht für quad und X2

Die ganze Diskussion ist solange sinnlos, bis wir zuverlässige Werte unter mindestens einer Stunde last von CPU (alle Kerne) und beiden GPUS haben.

Ich hätte also gerne:

• Temps der 4 Kerne
  • Temps der GPUS
  • Wassertemp
  • Lüfterdrehzahl
  • Lüftertyp
  • und genaue Raumtemperatur
Vorher gebe kommentiere ich diese Farce` nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da könnt ihr so viele Fakten verlangen wie ihr wollt, Fakt ist, dass bei vielen 45nm Extreme die Temps falsch ausgelesen werden! Die ganzen Werte sind für die Katz!

ich find die diskussion irgendwie lächerlich ,sicher brauch man kein mora oder evo aber vom preis her bietet er sich halt an ,aber ich habe im sommer auch 30° in meiner bude und da war ich mit mein TC120.3 ruckzuck am ende und er war auch aussenliegend

schade das man von dem kühler nichts sieht:fresse:
und so wie es in deinem rechner ausschaut..mach mal lieber die tür zu:d

die kiste scheint zu laufen und damit ist ja erstmal alles in butter, das die temp angaben vollkommen unrealistisch sind muss uns ja nicht stören.

nur als grundlage für einen "kuck mal meine tolle wakü" thread halt ziemlich daneber ;)

Wie das Teil aussieht ist doch erstmal egal solang es läuft. Und wenn du glaubt, dass deine Temperaturen richtig ausgelesen werden ist das deine Sache. Ich weigere mich aber dagegen mir physikalisch unmögliches für wahr erzählen zu lassen. Selbst bei 200l/h mit ner H2Otemp von sagen wir mal 22,5 Grad (und das ist echt geschmeichelt) wirst du niemals solche Werte erreichen. Wenn du mir jetzt auch noch plausibel erklären kannst wie du ohne Chiller auf deinem Core3 eine Temperatur erzeugst, die niedriger ist als deine Umgebungstemperatur können wir gleich anrufen und dich für den Nobelpreis vorschlagen.

Hör also auf hier so einen Unsinn zu schreiben. Das man nicht unbedingt einen Mora oder Evo braucht ist auch klar, du hast mit dem Quad aber halt keinerlei Reserven mehr. Das würdest du merken wenn du z.B. ne 2. X2 verbaust. Mit nem Evo wäre das möglich, deshalb ist er dir auch empfohlen worden.

Punkt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh