V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Mein Beileid
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
motorcyclesports.net
Zunächst mal: Du bist an Honda gebunden. Wenn du 2 Jahre lang bei denen Schulden hast und daher auch erstmal keine andere Maschine kaufst, bleibst du der Marke treu. Dann kaufst du dir schon keine BMW, Triumph, Brixton oder Quanchingong.Was hat das eigentlich mit der Honda Finanzierung 50/50 oder 40/60 auf sich, das Prinzip ist klar und man hat doch eigentlich eher nur Vorteile dadurch oder?

Vor 2019 (wo dann ja plötzlich alles bekanntlich nicht mehr lieferbar war und Toilettenpapier zur anerkannten Währung wurdeDie 20-30% sind sehr viel, das wäre ein absolutes Träumchen aber soviel hab ich noch nirgends gesehen um ehrlich zu sein..
) gab's im Herbst immer so gute Rabatte. Nicht nur auf Tageszulassungen wegen Euronorm-Einführung, sondern generell.
Bevor ich die Tiger 800 gekauft habe, hatte ich mich auch bei Retro-Maschinen umgeschaut. Nicht nur bei dem, was Triumph und Enfield herumstehen hat, sondern auch bei Guzzi (da Vertragshändler in der Nähe).
Die gleichen Maschinen von damals werden jetzt 5 Jahre später mit bis zu 20'000 km auf der Uhr und kleinem Schnickschnack (Lederriemen auf dem Tank, kleine und unnütze Scheibe über dem Scheinwerfer) für über 5'000 Euro feilgeboten. Käufer finden sich wohl nicht so viele, habe bei einer Kaufberatung im Sommer mal ein paar bei Kleinanzeigen gesichtet. Die sind noch immer da. 
Habe leider nur ein Screenshot vom falschen Öl gemacht. Beim rechten war auch das 10W40 gemeint.Welches Motorrad fährt denn mit 10W30? Habe ich glaube ich noch nie irgendwo gesehen.
Wenn ich schon Polo Edition lese. Direkt unten durch.
Auch wenn ich aus dem Süden bin stelle ich die bekannte Deichkindfrage:Ich brauch halt teilsynthetisches in 10W40. Das 5100 in 4L kostet das doppelte. Ich hab mich halt gefragt, ob der doppelte Preis in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist.

z900 rsWelche Maschine fährst du denn?
). 

Hier gibt es unterschiedliche Angaben von Hersteller zu Hersteller. Bei geschlossenen Motorenöl-Gebinden kannst Du aber – gelagert in einem trockenen, moderat temperierten Raum – eine Haltbarkeit von 3 bis 5 Jahren einplanen. Ist das Gebinde einmal geöffnet, sollte es möglichst gut vor Umwelteinflüssen geschützt und innerhalb von circa 6 Monaten aufgebraucht werden.

Hier kann ich aushelfen:Im Motul Marketing ist Technosynthese ein "hochwertiges" teilsynthetisches Öl und HC ein "schlechteres".
Wie genau das jetzt besser oder schlechter ist, wer weiß das schon. Wieviel Marketing es ist, keine Ahnung.
Das 5000er wird seit Jahren verkauft, das 5100er genauso.

Da fällt mir auch die Ducati Vaginale ein...