[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben die Muttern vom Krümmer nicht richtig angezogen. Eine Mutter war schon weggeflogen und die andere hing auf halb 8.
Habe mir dann nochmal muttern geben lassen und die jetzt zusätzlich mit ner zweiten Mutter gekontert...

So viel zu der Motorraddemo.

Da hast du ja Glück gehabt, nur so eine Kleinigkeit.

Schwarze Hände, viele Flüche und ein Weizen später ist der Ölwechsel durch. Ready to rumble.

Dein Kackhaufen ist auch zugänglicher, als meiner. Alleine mein Bugspoiler ist eine Katastrophe. Mehrteilig und von Hoden konstruiert. Was soll es.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Mein Ölwechsel geht in der theorie auch immer deutlich schneller als es dann nachher wirklich ist :d

Vor allem bis das altöl dann mal aus der Garage raus ist...

Ist schon jedes mal ne kleine sauerei :d

Ich überlege gerade mir die Rizoma Spiegel zu ordern, die Royal Jordanien auf seiner Nuda/s1000/superduke fährt. Die lenkerenden sind ein wenig nervig, da ich bei Maximaleinschlag immer das Knie auf der entsprechenden Seite vom Rahmen abspreizen muss um nicht anzuecken...

Aber 320 Tacken für Spiegel? Mhm.

Gesendet von meinem LG-H420 mit Tapatalk

Nur zur Info.
Morgen 11:30 auf RedBull.tv gibt es das härteste Enduro Rennen, das Erzbergrodeo, live zum anschauen ;)

Nur zur Info.
Morgen 11:30 auf RedBull.tv gibt es das härteste Enduro Rennen, das Erzbergrodeo, live zum anschauen ;)

Wer das nicht weiß ist selber schuld :fresse2:

@Bart: wollen wir wetten das 80% im Ziel eine 300er 2T fahren :) ok jetzt haben sie's auch gerade im TV gesagt, da fahren fast alle 300er xD

Zuletzt bearbeitet:
finde leider gerade keine info zum prolog... mich würden die ersten 30 fahrer interessieren... einer fährt auf jeden fall eine 4T :shot:
damn johnny ist verletzt, dachte der fährt mit, hätte ich nach Błażusiak als sieger getippt :/

sieht ja eher nach Jarvis aus. Dem gönne ich das auch! Wahnsinn wie man mit 41 Jahren den jungen Leuten da so um die Ohren fahren kann.

der alte sack :fresse2:
vor allem, wir wären am ersten hang K.O. :d
das geile ist auch, haufen amis fahren mit und das sind ja halbgötter vom fahrerischen aber hier kommen sie gerade so unter die top 30...
einfach krank...

Błażusiak ist 2/3 min zurück, da geht noch was...

PS: hatte nicht gewusst das Błażusiak aufn stino leihmotorrad sein erstes rennen hier gewonnen hat, der typ ist der gott...

Zuletzt bearbeitet:
stimmt...alleine der ersten Hang ist schon krass. Wenn man sich überlegt das die Fahrer aus der zweiten Reihe damit Probleme haben und das sind immerhin schon Platz 51-100 der Besten Fahrer überhaupt. Krass.

Multistrada WTF
chris pfeiffer oder wie xD

der ist glaube mal mit son klopper angetreten... ne bmw oder so...

@ dazu muss man wissen, der hat das glaube ich 3 oder 4 mal in den 90er gewonnen... aber glaube nicht mit bmw...

---------------

wie geil, hast gerade gesehen, der typ fix und fertig und der reporter dorte hält das mikro hin... ich hau mich weg...
das ist so als würde man rossi bei 280 interviewn xD

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Delkevic Töpfe für die "Dicke" aka cbr1000f.
c4a8e158ef09996ab428017079807aa4.jpg

15ec6a5c0bc1e5af781a1c48a8a89d36.jpg

c71f38403422402956e148629a8c5c22.jpg

Geiler Sound, aber kaum leise zu fahren
Killer sind drin.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Multistrada WTF
chris pfeiffer oder wie xD

der ist glaube mal mit son klopper angetreten... ne bmw oder so...

@ dazu muss man wissen, der hat das glaube ich 3 oder 4 mal in den 90er gewonnen... aber glaube nicht mit bmw...

---------------

wie geil, hast gerade gesehen, der typ fix und fertig und der reporter dorte hält das mikro hin... ich hau mich weg...
das ist so als würde man rossi bei 280 interviewn xD

Das war in der Tat echt genial :d
Überhaupt das ganze Rennen war wieder super!

Irgendwie bekomme ich die Vorderradbremse bei der Versys meines Vaters scheinbar nicht richtig entlüftet, obwohl ich vorne nun das zweite Mal bestimmt fünf oder sechsmal den Ausgleichsbehälter durchgespült habe und keine Bläschen mehr am linken oder rechten Bremssattel zu sehen waren. Hab' so 'ne billige Unterdruck-Handpumpe verwendet und danach noch mal die klassische Methode mit Pumpen des Bremshebels, so wie sie auch im Werkstatthandbuch beschrieben ist. Bei Verwendung der Unterdruckpumpe ist leider nicht erkennbar, ob nun noch Luftbläschen aus dem System herauskommen, da dauernd Bläschen aufsteigen. Ich vermute mal, dass da ein bisschen Luft durch das Gewinde der Entlüftungsschraube gezogen wird und das daher kommt. Hab' auch über Nacht den Bremshebel mit Kabelbinder festgemacht und den Ausgleichsbehälter leicht geöffnet, hat aber auch keine wirkliche Besserung gebracht. Ich muss ein paarmal Pumpen, bis der Bremsdruck sich aufbaut. Ich denke mal, dass da irgendwo noch ein paar Luftbläschen im System sind, aber wie bekomme ich die raus?

Haste vorher die Bremskolben zurück gedrückt?
Mal versucht von unten nach oben zu entlüften?

Den Entlüftungsnippel mit Bremskolbenpaste einschmieren. DAs hilft das keine Luft mehr übers gewinde angesaugt wird.

Schon mal an der Pumpe entlüftet ? Und hat die nicht ABS ? Dachte da könnte man das nicht einfach so selbst machen ?

Gesendet von meinem C64.

@mastergamer An den Bremskolben hab' ich nichts gemacht. Von unten entlüften hab' ich noch nicht ausprobiert, wie würde das denn am einfachsten gehen?

@kawa-racer okay, danke für den Tipp!

@crank6868 die Pumpe hat keinen Entlüftungsnippel. Laut Werkstatthandbuch soll man solange pumpen, bis keine Luftblasen mehr im Ausgleichsbehälter aufsteigen, was ich auch gemacht habe. Ja, die hat ABS, aber die Prozedur ist trotzdem die gleiche wie ohne ABS. Bei BMW ist das z. B. anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh