seb:deluxe
Enthusiast
Hallo zusammen !
Bei genauerer Betrachtung meines AGB habe ich festgestellt, dass sich auf Höhe der Wasseroberfläche ein wenig Moos (oder eine andere grünliche Ablagerung) gebildet hat. Wie kann denn das passieren ?
Ich habe destiliertes Wasser + Innovatek Protect Konzentrat im richtigen Verhältnis genutzt. Normalerweise sollte da doch nichts passieren, oder ?
Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, ist, dass ich meinen Mo-Ra vor der Montage mit Leitungswasser gespült habe. Jedoch war da eigentlich kaum noch Wasser drin, lediglich die paar Tropfen, die man auch beim Schütteln nicht heraus bekommt. Sollte das etwa schon für Moosbildung reichen ?
Sonst konnte ich keinerlei Ablagerungen in Schläuchen oder Kühlern feststellen.
Hat dazu vielleicht jemand eine Idee ?
Gruß, Sebastian
Bei genauerer Betrachtung meines AGB habe ich festgestellt, dass sich auf Höhe der Wasseroberfläche ein wenig Moos (oder eine andere grünliche Ablagerung) gebildet hat. Wie kann denn das passieren ?
Ich habe destiliertes Wasser + Innovatek Protect Konzentrat im richtigen Verhältnis genutzt. Normalerweise sollte da doch nichts passieren, oder ?
Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, ist, dass ich meinen Mo-Ra vor der Montage mit Leitungswasser gespült habe. Jedoch war da eigentlich kaum noch Wasser drin, lediglich die paar Tropfen, die man auch beim Schütteln nicht heraus bekommt. Sollte das etwa schon für Moosbildung reichen ?
Sonst konnte ich keinerlei Ablagerungen in Schläuchen oder Kühlern feststellen.
Hat dazu vielleicht jemand eine Idee ?
Gruß, Sebastian

. Sowas kam zu Zeiten als offene Kreisläufe ohne Korrosionschutz in Wakü-Bastlerkreisen noch üblich waren in krassen Ausnahmefällen mal vor. In geschlossen Kreisläufen mit auf Glykol basierendem Korrosionschutz lebt aber nichts! Mir ist kein einziger Fall bekannt indem sich angebliche Algen, Moos etc. hätten nachweisen lassen. Wenn es grün oder blau ist handelt es sich in den meisten Fällen um Korrosionsprodukte aus Kupferbauteilen in Kombination mit andern Metallen. In einigen Fällen trifft man auch mal in Kombination mit ausgetretenen Weichmachern aus den Schläuchen oder schlicht Ziehfettresten aus den Radiatiorrohren grünliche Ablagerungen an - die schleimigen Fälle