Montage Coolermaster Gemini 2

RunenBlut

Enthusiast
Hey,

hab da mal ne Frage :

meint ihr ob es was ausmacht den Kühler mit den Heatpipes nach unten bzw die HPs nach unten zeigend zu montieren oder arbeiten die nichts desto trotz genauso effektiv wie umgekehrt?

quasi diese variante : http://pics.computerbase.de/1/7/3/9/0/7.jpg

anstatt so : http://pics.computerbase.de/1/7/3/9/0/10.jpg

die montage ist recht umständlich (irgendwie haben die schrauben bzw 1-2 schrauben nen bissl luft - hab aber so fest wie ich konnte angezogen...) und die temp werte wussten bis jetzt nicht so zu überzeugen - hoffe da geht noch was in nem normalen (nicht htpc) case...

offener aufbau - 1x 120mm + 1x 92mm lüfter @ 12 v.
x2 3800 (90nm) ee @ 2600 mhz / 1,36 vcore bei 33°c cpu / core 1 42°C / core 2 47°C - raumtemp 24,5 °c
ist das soweit ok im anbetracht des ausbaus und der raumtemp? - mit dem sonic tower war es bei weitem besser...

danke euch !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab damals die Heatpipes nach oben eingebaut. War so am besten.

Bisschen Luft klingt nicht gut. Hast da was falsch gemacht, eigentlich sitzt er sehr fest.
Die Temp scheint nicht gut aber ganz ok.
Der Gemin funktioniert eigentlich nur richtig wenn die Seitenwand ab ist und
2 120er bei gutem Durchsatz laufen. Ansonsten ist die Temp mittelmaß, vorausgesetzt man hat ihn und die WLP richtig montiert.

ist nen 250mm @ 12v direkt drauf und as 5 als wlp hauchdünn...
ist 1a belüftet....
was soll man schon an der montage falsch machen?!
hab gem. anleitung gemacht und ist ja auch nicht der erste verbaute kühler... ;)

irgendwie liegt der scheinbar nicht richtig auf - extra über kreuz bis ans absolute maximum angezogen...

schonmal abgemacht und geschaut wie die wlp verteilt ist?
evtl. is deine cpu nicht richtig plan?!

offener aufbau - 1x 120mm + 1x 92mm lüfter @ 12 v.
x2 3800 (90nm) ee @ 2600 mhz / 1,36 vcore bei 33°c cpu / core 1 42°C / core 2 47°C - raumtemp 24,5 °c
ist das soweit ok im anbetracht des ausbaus und der raumtemp? - mit dem sonic tower war es bei weitem besser...

die temps sind bei mir genau die selben, ich hab aber 2 120er drauf.
bei mir ist noch das problem das eine heatpipe auf dem ersten RAM aufliegt-.-, vielleicht ist das der grund für die miesen temps.

najaich werde malö am wochenende den kühler drehen - hoffe der liegt dann plan auf... melde mich dann nochmal !

hab den kühler jetzt gedreht und direkt knapp 15°c weniger ! :)
hps arbeiten wohl in der alten posi nicht effektiv !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh