also von dem allerletzten den er gepostet hat würde ich mal ganz stark abraten.
Das ist meiner Meinung nach letztendlich nur Geldverschwendung, weil er damit sicher nicht glücklich wird.
Nen Kumpel hat sich grad den Acer Al1703sm geholt. Hat bei Saturn nur 299€ gekostet und ist echt nen top teil. Schöne Farben und sehr gute Helligkeit und guten Kontrast.
Zu meinem bedauern besser als bei meinem Acer AL711, aber der is ja bereits 1 1/2 jahre alt und taugt zum zocken absolut (16ms - damals 380€, war nen schnäppchen

)
Also schon recht gute 17" TFTs bewegen sich so um die 300€ (ohne DVI aber halt).
Die Teile für 150€ oder so die du da raussuchst, kannste so ziemlich vergessen. Es sei denn, du willst damit nicht spielen. Dann reicht der sicher auch.
Am besten gehste mal in Elektronikläden in deiner Nähe und guckst dich da um. Da kannste dich selbst davon überzeugen. Viele haben zB den videoseven hochgelobt und als ich davorstand hab ich mich gefragt, was an dem bitte gut is. Der hatte ne sau schlechte Interpolation. Auf anderen Monitoren (zB Philips, Acer,..) sah das weit aus besser aus bei 1024x768. Wir haben da im Mediamarkt einfach mal die Anschlüsse durchprobiert, weil bei einem 1024 und beim andern wiederum 1280 eingestellt war. Nach dem direkten vergleich hat man aber gesehn, dass der nich viel taugt.
Zur Zeit werfen die Märkte doch reihenweise gute TFTs zu annehmbaren Preisen raus. Wie gesagt Acer 1703 für 299€ (günstigste bei geizhals 278)
Da hat man wenigstens anständigen Service zwecks umtausch oder sonstwas.
Vom 15" tft würd ich ebenfalls abraten. Sind sicher nicht schlecht, aber einfach zu klein.