Monitor verliert kurzzeitig Signal

Daray

Enthusiast
Hi,

Hab da nen Prob bei nem bekannten.

Dessen Monitor bekommt ab und an einfach für kurze Zeit kein Signal mehr. Wenns Bild wieder da ist,is die Internetverbindng weg,daher tippe ich drauf,dass der kurz in den Ruhezustand oder Standby geht und wieder zurück.

Allerdings lässt sich der Fehler nich reproduzieren was die Sache ziemlich nervig macht.

PC isn Olidata komplett PC,sry,mehr kann ich zu dem Ding nich sagen.

Jemand ne ahnung an was das liegen könnte?

thx schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keyboard mit Standbytaste dran ? Einfach mal Standby deaktivieren.

Systemsteuerung-Energieoptionen

Nope,stinknormale standardtasta,aber ich gugg mir das nächste mal die Energieoptionen an.

Und sonst? Graka vllt.? zum testen hätt ich nur ne PCI Graka aus der Steinzeit da. Naja,mal sehn.

Also:

Board ist ein Asus m2npv-vm
CPU ist ein Athlon 64 3500+
2GB DDR2 Ram von Samsung
Grafik is onboard
OS is Vista Home Basic

Hab nachgeguggt,die Energieeinstellungen könnens nich sein,alles auf "aus" oder auf "nie" bzw. "herunterfahren" und "keine aktion" bei den entsprechenden Punkten.

Noch jemand nen Tip?

Zuletzt bearbeitet:
stromschwankungen im hausnetz ? bei mir isses so das wenn ich mein tv anschalte das mein bildschirm flimmert und der pc stockt!

ah und hast du vielleicht ne mehrfach steckdose dran? war bei mir auch mal eine fehlerhaft und schon ging meine externe hdd nichtmehr (ging an und aus ab und zu)

Das klingt irgendwie alles nach einem Mainboardfehler.Wenn er Garantie hat würde Ich das tauschen lassen.

Die Kacke is halt,dass der Fehler nich reproduzierbar is.

Gestern lief das Ding von halb 2 mittags bis abends problemlos durch.
Andere male geht der nach wenigen Minuten aus,mal nach Stunden,mal läufts Tage lang.

Edit:

Läuft immernoch fehlerfrei,ich raffs nich. Morgen bring mer ihn wieder zurrück und ich wette um 9999999999€,dass es wieder passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh