Monitor Verlängerungskabel - Wie lang darf es sein?

Bookster

Neuling
Hallo Leute,
Ich habe versuchsweise einen zweiten Monitor(CRT) angeschlossen.
Um ihn günstig aufstellen zu können, brauche ich aber ein Monitor-Verlängerungskabel.
Bei meiner Suche bin ich auf Kabel von 1,8 bis 5m Länge gestoßen.
Ich brauche aber eigentlich nur gut einen Meter.
Jetzt habe ich neulich gelesen, dass jemand Probleme mit einem Monitorverlängerungskabel hatte, und ich frage mich, ob längere Kabel evtl. problematischer sind.
Ich kann nämlich ein ganz günstiges bekommen, aber das ist drei Meter lang.
Auf der anderen Seite gibt es eins, dass 1,8m lang ist. Aber das ist schwarz und von einer weniger bekannten Marke.
Wozu würdet ihr mir raten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir auch ein 3m Kabel geholt und habe absolut keine unterschiede festgestellt! aber meins ist DVI

ob 1 oder 5m das ist egal. wenns gut geschirmt ist.. laut spez würden ja sogar 100m gehen... mein vater hat in der Firma mal ein gut 30m langes verlegt zu einem 35" LCD (auch VGA Kabel) und es gibt keine probs...

Dann kann ich mir ja unbesorgt eins aussuchen.Thx:wink:

Ich nutze hier auch eins von 3m, bei mir sind auch keine ersichtlichen Unterschiede festzustellen..!

Hab eins bei Reichelt gefunden für 1,10€:haha:
Hab es mir gleich bestellt.
Bin mal gespannt ob das nicht ein "Druckfehler" war.:d

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wird stimmen - bei Kabel und so kleinzeug ist Reichelt echt unschlagbar ;)

Wie die Vorredner schon gesagt haben es kommt auf die Abschirmung drauf an. Wir haben hier ein 50m Kabel liegen von PC zu Beamer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh