Monitor Tischalter für 27"

funb

Neuling
Hallo...

bin auf der Suche nach eime Tischhalter für einen 27" TFT mit Vesa 100x100. Leider sind fast alle Angebote die ich finde entweder für max. 24" oder die ganz wenigen Angebote für 27" mit weit über 100 Euro so maßlos überteuert, das diese nicht in Frage kommen.
Einigermaßen passable Tischhalter für 24" kosten so um die 40-50 und das wollte ich auch ausgeben.

Ist es bei den Angaben der Halter ( Beispiel bis 24" und 10 kg) nicht eigentlich so, dass das Gewicht der Hauptgrund für die Limitierung der Größe ist?

Wenn ein Halter nun für 24" und 10kg ausgeschildert ist, dürfte diese doch auch für einen 27" mit 8kg passen, wenn der Vesa Standard passt, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ist das Gewicht entscheidend, du solltest aber bei einem größeren LCD dann aber etwas mehr Luft nach oben halten was das Gewicht angeht. Auch wenn der Schwerpunkt eigentlich mittig ist, entsteht natürlich eine größere Hebelwirkung wenn der Bildschirm an den Rändern bewegt wird etc. Ich hatte selbst schon einen 37" LCD an einer 32" Wandhalterung, da er fast 5kg unter dem max Gewicht war

Welchen Monitor willst du denn anschrauben?

Ich habe den ASUS VE278Q an einem Ergotron Neo-Flex LCD Stand mit Vesa 100x100 hängen. Das passt soweit. Der TFT ist so leicht höhenverstellbar, dass es vorkommen kann, dass der Monitor bei erhöhter Tischbewegung mit der Zeit absackt. Ist aber kein Problem, da der Moni relativ leicht mit einer Hand wieder auf die richtige Höhe gebracht werden kann. Dafür hat der Fuss einen imho optimalen vertikalen Verstellbereich.

Ich finde den Neo-Flex bis dato optimal, da optimal verstellbar ist und auf dem Schreibtisch sehr schlank wirkt. Hier der Link: Ergotron 33-310-060 Neo-Flex® LCD Stand

Ich hab davon noch einen in der OVP, der nur wenige Tage genutzt wurde. Ich hatte mal einen zweiten TFT getestet, die Idee aber wieder verworfen.

Meld dich per PN, ich mach dir auch gern ein paar Fotos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh