[Kaufberatung] Monitor oder PC ?

sr-71

Enthusiast
Was würdet Ihr zuerst austauschen ?

Den Monitor oder den PC ?

Habe zur Zeit einen 19 Zoll Eizo (L778), kommen soll ein FX 2431.
Habe zur Zeit einen C2D E 8400 auf einem Zotac 9300, kommen soll ein
Asus Max GeneIV mit 2600/2500 K in einem Silverstone FT-03.
Zum Spielen fehlt mir immer mehr einfach die Zeit, habe höchstens mal eine Stunde, dafür sind Filme und Musik sowie Videobearbeitung im Moment wichtiger.

Eine Empfehlung für die Grafikkarte wäre auch nicht schlecht, habe im Moment eine GTS 250 in diesem Rechner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Umfang bearbeitest du Videos? Was ist dir persönlich gerade wichtigr?

Bei der Videobearbeitung geht es um Arbeits-/Vortragsvideos, kommt auf die jeweilige Jahreszeit an, im Frühjahr/Herbst mehr, im Sommer/Winter weniger.
Das mache ich nicht umsonst......(das Spielen schon)
Nebenbei führe ich zur Zeit bei einer anderen Firma die Umstellung der Stammdaten auf eine Barcodelösung...
(alle Stammdaten überprüfen /umschreiben dauert eine Weile bei ca.10000 Artikeln)

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich erst einmal den TFT tauschen, das dürfte für eine momentanen Arbeiten sinnvoller sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh