monitor: "kein signal" mainbord fehler?

s5avispa

Neuling
Hallo,

ich habe ein problem, ich habe in meinen pc ein wenig neue hardware eingebaut und nun bekommt mein monitor kein signal. ich vermute es liegt am mainbord denn alle lüfter drehen sich am nt wirds wohl nicht liegen an der graka auch nicht denn mit meinem alten mainbord hat alles wunderbar geklappt. habt ihr ne idee woranns liegt? wenn ich den rechner hochfahre kommt kein piepton hdd led leuchtet auch. mit meinem alten rechner (gleiche graka) hat alles funktioniert habe also nur mainbord und cpu ausgetauscht.

komponenten:
nvidia gtx260 (216) | graka
asus p5q se plus | mainbord
celeron e3300 | cpu
2 * 512mb ddr2 | ram
greenforce un 550g | netzteil

fals ich informationen versehentlich/unwissentlich nicht genannt habe, ich glaube das ich einiges herausfinden kann habe halt nur ncht so viel ahnung das ich den fehler finde.

vielen dank schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die Graka hast du schon an das Netzteil angeschlossen? Den 24pin und 4pin/8pin Stecker auch? Nur einen RAM Riegel abwechselnd mal probieren. Probier auch mal den PC zu starten ohne angeschlossene Festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
fals du die beiden hier meinst,
ja habe ich
zum anmerken ich habe die 260 habe versehentlich ein bild von der 200 genommen sieht aber gleich aus. habs ohne festplatte versucht geht auch nicht vllt liegts am cpu weil wenn ich auf meinem alten board mit gleicher hardware nur den cpu wechsele geht es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ehm... hab den ram reingesteckt und es kam kein beep hab alle slots mit allen rams ausprobiert kein beep vllt falscher ram?
Samsung 512MB DDR2 PC2-4200 (M378T6553CZ3-CD5) CL4 DDR2-RAM 240-PIN: DDR2-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de <---mein ram
ASUS P5Q SE PLUS Mainboard Sockel LGA775 ATX P45 Dual: Amazon.de: Computer & Zubehör <---board

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:33 ----------

ok habe den fehler glaube ich gefunden habe ram mit nem 533er takt und das board unterstützt nur DDR2-1066;DDR2-1200;DDR2-667;DDR2-800 liegts daran?

OHNE RAM versuchen. Dann muss es Beepen wenn es nicht das Board/Prozessor ist. Dann ist es nämlich SCHEISSEGAL ob das RAM passt oder nicht .. weil ist ja keins drinne, ne.

Hi wenn kein Signal kommt liegt es an der CPU , da die erst funktionieren/erkannt sein muss um das Signal ausgeben zu können. Board mal cmos clear stellen. Mir hat auch einer sein Board mit seinen OC einstellungen geschickt , da wollte auch nichts funktionieren , da muss man erstmal drauf kommen. Wenn Signal aber kein Bild liegt es an der GK , bitte mal den Steckplatz mit nem Pinsel säubern, mfg

So weit ich weiss brauch es DDR2-667 damit das Board überhaupt startet.

Sprich: mit dem RAM wird das nichts.

Genau, dein RAM erfüllt die Mindestvoraussetzung nicht. Du brauchst also mindestens ein DDR2 PC-5300 RAM Kit für das Motherboard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh