Monitor ist plötzlich dunkel...

demonhh

Neuling
Hallo an alle Wissenden!
Ich habe jetzt folgendes Problem und zwar:
Ich habe vor kurzem meiner Mutter ein PC zusammengebaut und bis vor kurzem hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt ist plötzlich Monitor so dunkel geworden, dass man nichts sieht - es hat früher ab und zu schon kurzfrstig passiert aber nach Paar Sekunden war wieder alles in Ordnung - es sieht so aus als ob Monitor kein Licht bekommt. :p
An dem Monitor selbst kann es nicht liegen - habe schon mit meinem Probiert. Grafikkarte (Geforce 6610XL) ist auch in Ordnung - habe sie jetzt in meinem PC drin... Meine Graka, die stärker ist, habe ich gerade in den problematische PC eingebaut und beim Einschalten piepst er etwa 2-3 sekunden lang wie verrückt :fire:, dannach geht an, aber Monitor zeigt ständig die Meldung "Kein Signal..."...
6610 XL hat keinen zusätzlichen Stromanschluss, sonst würde ich darauf tippen.
350W-Netzteil muss auch eigentlich dafür ausreichend sein...
Hilfe!!!! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wird der Monitor angeschlossen? Via HDMI? Evtl. hat das Kabel einen Defekt.

Um was für einen Monitor handelt es sich denn überhaupt.
Wenn Du schreibst "es sieht so aus als ob der Monitor kein Licht bekommt" - hast Du denn Bild, und die Hintergrundbeleuchtung ist aus oder wie soll man diese Aussage verstehen.

Monitor ist via DVI angeschlossen und es ist noch kein TFT sondern ein alter Rohr. Genau so: Bild erscheint und die Hintergrundbeleuchtung ist aus. :shake: Übrigens mit meinem TFT-Monitor sieht es absolut identisch aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh