Monitor erzeugt falsches Bild nach wechsel von DVI -> HDMI

c4L!m3r0

Enthusiast
Tag.

ich hab hier einen LG Flatron W2261VP stehen.
Ich hatte ihn die ganze Zeit mit einem DVI Kabel verbunden. (Auflösung 1920x1080)
Habe dann heute ein HDMI Kabel angesteckt und das Bild wurde komischerweise irgendwie kleiner :/
Habe also links uns rechts einen 3cm breiten Rand und oben sowie unten einen 2cm breiten Rand.

Das stört und sieht doof aus. Wie krieg ich das Bild jetzt wieder über den kompletten Bildschirm?
Die Auflösung ist noch gleich. Ich kann im Menü des Monitors das Bild auch nicht strecken/zerren.

Anbei ein Bild.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ATI oder NV?

ATI radeon.

Alles klar, ich schau am WE mal nach.

Ja da musst du Overscan einstellen wie es Under gesagt hat. Ist bei meinem HTPC auch so...

In den Monitoreinstellungen ist Overscan auf AUS.
Hab in den Karteneinstellungen Overscan auf 0% gestellt.
Bild ist jetzt wieder normal. Hoffe das war auch alles richtig :)

Zuletzt bearbeitet:
Was zeigt er nicht an?

Das hochgeladene Bild hat er Anfangs nicht angezeigt :)
Unvorteilhaft ausgedrückt im letzten Post.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh