Monitor bekommt kein Signal

mehmi

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner starte, bekommt mein Monitor kein Signal und zeigt "No Signal"..Ich weiß nur nicht wirklich warum..

Dies ist der Rechner:

Amd Athlon 64 X2 4800+
2GB DDR2 Ram
Elitegroup a780GM-A
ATI X1900XT

Das Mainboard, die CPU und der RAM wurden erst heute gekauft.

Wenn ich den Monitor an die Omboardgrafikkarte anschließe, startet er ganz normal und ich kann den PC benutzen. Wenn ich den Monitor jedoch an die PCI-E Grafikkarte stecke, geht ncihts mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du musst deinem Bios auch schon sagen, das nun eine PCI-Expresskarte eingesteckt ist......

das hast du im Bios noch nicht richtig umgestellt, deshalb hast du beim anschliessen an die Onboard-Grafik ein Signal und bei der "echten" Grafikkarte nix......

also......einstellung im Bios........Onboard Grafik auf disable und PCI-E Grafik auf enabled......

kann von Bios zu Bios leichte Befehlsunterschiede geben, sollte aber klappen.......:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, gibt es in dem Bios keinen Befehl, um die Onboardgrafik abzuschalten....Ich glaube,der schaltet selbst um, wenn ich die PCI-E Grafikkarte reinstecke, da der Monitor dann kein Signal hat, obwohl er an der Onboardgrafik abgeschlossen ist.

Edit: Ich habe jetzt im Bios einen Eintrag mit Monitor .... auf PCI-E gestellt. Davor war er auf PCI gestellt. Danach habe ich die Grafikkarte eingebaut und den PC gestartet. Aber der Monitor bekommt immernoch kein signal.
Woran kann es denn liegen?

Zuletzt bearbeitet:
hast ja hoffentlich die änderung im bios vor dem verlassen auch gespeichert, oder?.....

ich hoffe das das bei dir mit dem Monitor,,nochirgendwas auch der passende befehl ist.....ich kenn das nur mit Onboard Grafik oder onboard VGA oder ähnlichem.....

aber normal sollte das sobald die onboard-grafik deaktiviert ist funktionieren....kann schon sein, das du PCI-E VGA dann nicht mehr einschalten musst......bzw. nix anderes findest zum umstellen....wie gesagt, es gibt einen haufen verschiedene Bios....
wenn dein Board neu ist, musst du doch auch was zum nachlesen haben...guck nochmal nach.

Hat deine Grafikkarte vielleicht einen zusätzlichen stromanschluß?......der wird nämlich gerne vergessen.......:wall:

Ist sie richtig eingesteckt?

Richtig eingestecht ist sie.
Den Stromstecker habe ich auch drinne.(Habe beide vom Netzteil probiert)
Wenn ich die Karte reinstecke, ist die Onboardgrafik aus, da ich kein Signal von ihr bekomme, wenn ich den Monitor trotzdem ans Mobo hänge.
Ich weiß nur nicht, warum meine ATI x1900 kein Signal abgeben will.
Wenn ich den PC starte bekommt sie offensichtlich Strom, da keines der beiden kleinen roten Lämpchen leuchtet.Der Lüfter dreht sich auch ganz normal.
Ich weiß echt nicht mehr weiter....:-[

Also die Grafikkarte ist jetzt schon über ein Jahr alt.
Das mainboard habe ich erst seit gestern...

also dann weiss ich auch nicht weiter.......

allerdings hatte mal ein kumpel von mir das gleiche problem mit einem ASUS board und einer MSI GK, da ging auch nix, wir konnten machen was wir wollten, auch der PC-Händler bekam die kiste nicht zum laufen.....das hat sich nicht vertragen, haben jede karte bei ihm probiert, die gingen alle, aber halt diese eine nicht, obwohl diese wiederum in meinem rechner funzte.......

oder aber, das dein neues Board wirklich ein Problem hat, heut zu tage ist eh vieles was man käuft von neuheit im eimer...

hab mir vor ein paar monaten einen kompletten neuen rechner zusammengebaut.......seit dem hab ich schon 4 Teile umtauschen müssen, 2 waren von anfang an kaputt....schade sowas.

Das Problem mit der Graka hatte ich aber auch schon auf dem alten Board aus der Signatur:(
Dann ist die Graka also hin.....:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh