Modem hat kein wlan - was tun ?

Jessie94

Enthusiast
seit ich von arcor auf alice umgestiegen bin (und somit die modems ausgetauscht habe) ,hab ich kein wlan mehr.

was kann man da kostengünstig tun?
kann man den alten arcor-router irgendwie daneben nutzen ?

oder gehts mit "Connectify" ?
Connectify - Download - CHIP Online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn vor? einen rechner per wlan?
oder einen rechner per kabel, und nen anderen, z.b. ein notebook per wlan?

du hattest vermutlich vorher ein modem mit int. wlan-router oder? kannste den nicht auch mit alice nutzen?
müssten ja nur die zugangsdaten geändert werden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Router ist, könntest Du das Arcor Gerät hinter die Alice Box hängen, sofern man den Modem im Arcor deaktivieren kann. Aber falls das Arcor Gerät so weit gehende Konfiguration zulässt, dann könntest Du höchtwahrscheinlich auch gleich das Arcorgerät entsprechend umkonfigurieren und statt dem Alicegerät verwenden. Das ginge aber wiederum nur dann, wenn Du nicht die VOIP Telefonie von Alice verwendest, denn für diese braucht man unbedingt das Alice Gerät. Mache mal etwas genauere Angaben, über den Typ beider Geräte, und deinen Anschluss, und ob VOIP oder nicht.

ich kann jetzt aus Erfahrung sagen, dass man bei Arcor-Geräten das Modem nicht abschalten kann.
Man kann aber ihn auch für Alice konfigurieren, wenn man die nötigen Zugangsdaten hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh