@MOD PLSCL thx

Chezzard

Semiprofi
Hallo

Ich habe mir hier im Marktplatz verschiedene teile gekauft und zusammengebaut für nen 3. pc.

Nun zu meinem problem

PC eingeschaltet ins bios dann die erkennung der festplatte von ide auf Raid gestellt.
speicher neustart dann bevor bootmedia kommt musste ich noch das Raid aufsetzen.
ALso alte raid einstellung löschen und neue speicher,

Bios sagt geht nun.
So boot devive prioriti ist folgende.
DVD Rom(Win 7)
HDD

jezt wenn ich von der cd booten will passiert nix er findet keine bootdevice oder ich soll einen datenträger einlegen.

Neu gestartet nochmal alles kontrolliert alles passt.
Dann ging gar nix mehr es kahm das Asusbild am anfang.
dann welche cpu und ram drinnen sind wo er alles kontrolliert.

DANACH kommt ein schwarzer bildschirm der flackert 2x die sekunde wird er etwas heller und dunkler.

das zieht sich ewig hin nix geht weiter.

dann habe ich versucht ins bios zu kommen geht nicht. hängt sich am ladebildschirm auf.

CMOS Reset hat geholfen aber dann gehts von vorne los

Kann mir wer helfen das hatte ich noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin bei raid nicht so drinnen, aber muss man nicht in bios eine einstellung machen damit man ein os auf einen raid verbund installieren kann?

stimmt auch wieder, schau ob es ohne raid stabil läuft.

so er erkennt die einzelne hdd nicht.

ausserdem wenn ich os installieren will steht ich soll in die bootdevice media einsetzen obwohl in dem dvd laufwerk was drin ist.

kannes daran liegen dass das dvd laufwerk ein externes ist und mit 2 usb anschlüssen angesteckt ist und nicht über nt und s-ata?

weil es dreht ein paar sekunden, dann aus und so immer wieder.

das flackern kommt nur wenn das mit dem dvdlaufwerk nicht vorkommt

schau im bios nach ob es eine option gibt usb bootable zu machen (manche mobos wollen das)

eig. würde ich sagen kack drauf, weil ich mir n laufwerk kaufe, aber wenn mal jemandn google benutzt und er das findet kann ihm villeicht geholfen werden.

mach ich sofort

bleib online

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:35 ----------

hatter nüsch

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press key

tut sich nix das dvd laufwerk murkst immernoch so herum

kaufe wohl ein neues und die festplatten machen auch nix weiter

pech im marktplatz

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press key
das problem hatte auch ein Bekannter.
beim googel gabs den tIpp das es meist ein problem mit vergessenen ( nicht richtig eingesteckten )Steckern ist, Sata Steckplatz falsch, oder Strom, Festplatte oder Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich versuche es nochmal auf raid auf den orangen und weissen sata port
auf port 6 erkennt er es nicht.

das asus p5q pro hat ja ein internes floppy laufwerk aber muss ich das einschalten ich kann da was mit floppy einstellen auf 1m.44 und so muss ich das aktivieren ?

das laufwek murkst immernoch herum und macht nur klick pause klick pause klick pause....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:24 ----------

update so mit raid komme ich bis nach den boot screen das dvd laufwerk und die festplatte erkennt er in boot device priority

nach neustart bis nach bootscreen
dann ne weile strich der blinkt links oben.

bootmgr fehlt neustart mit strg+alt+entf.

watte nun?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:24 ----------

und obwohl die satas im raid laufen erkennt er unter boot auf IDE:

seltsam
wer kann helfen ich bin echt überfragt

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:24 ----------

Fehler gefunden!!!!!!

Das asus board weigert sich vom usb port zu booten.
in boot device priority steht zwar das usb laufwek auf erster stelle

aber wenn ich F8 drücke und manuell die boot device einstellen will ohne ins bios zu gehen.
steht nix vom usb laufwerk da obwohl er es im bios erkennt.

Muss wohl n richtiges sata laufwek besorgen dann klappts sicher

Kann geclosed werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh