[Kaufberatung] mobo+grakka

TimPintin

Enthusiast
hab immom ein athlon x2 4200+ @ 2x 2,6 edit* sockel am2
da mir die grafikkarte zu langsam ist (7600gt) wollt ich mir eine 9600gt kaufen, dazu wollt ich ein phenom x4 9850 be haben...
und das ganze sollte auf einem gigabyte ga-ma790fx-ds5 oder dem dq6, laufen
jetzt mein leiden... ich habe immom nur 300euronen dafür da...
deswegen dacht ich.. kauf ich mir das eine oder andere mobo und die grafikkarte...
nun meine frage läuft mein cpu den ich jetz habe (athlon x2 4200+) auf dem board? und wäre das eine gute entscheindung?
und später wenn ich das geld habe mir den phenom zu hohlen?
und ich wollt das ganze jetzt langsam angehen lassen weil ich net mehr warten kann:-P
und zusätzlich könnt ich mir dann noch ein 2gb kit speicher hohlen..:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir nur die Graka zu lahm ist, dann hol dir die 9600 für 105 EUro und wenn Nehalem kommt wechselst du dann den Sockel, bringt glaub ich mehr.

wenn die cpu sockel am2 ist wird sie auf dem board laufen.

also ich wollte schon bei amd bleiben aus sympatie oder wie auch immer...
jedenfalls würd ich gern ein board für die nächsten 2 jahre haben.. und auch prozessor grafikkarte wechsel ich dann doch vll wenn der neue gt200 rauskommt...
wäre das eine gut zunehmende möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
und was haltet ihr von den mobos? welche könnt ihr empfehlen?
ds6 oder dq6? oder ein ganz anderes?

da würde ich mal in dem thread nachfragen, das wissen die leute besser wie ich.
glaube aber, dass da das asus m3a32 gut wegkommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh