Mobo defekt?

Neomx55

Neuling
Hallo,
hab nen pc von nem Freund den ich mal unter die lupe nehmen soll, also ich gehe davon aus das das Mobo defekt ist, da er nicht hochfährt bzw der bildschirm bleibt im standby wenn man ihn an macht, Graka wurde schon ausgetauscht und Netztteil. Macht auch keine Geräusche wenn man keinen RAM, Laufwerk und Festplatte drin hat.
Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint defekt zu sein. kann natürlich auch an der CPU liegen. geht denn gar nix, oder nur manchma? cmos-reset schonmal probiert?

CMOS hab ich schon resetet über den Jumper auch schon die batterie rausgenommen und nen Tag stromlos gelassen. Na es kommt halt kein Bild, lüfter läuft vom CPU, CD-Rom und Festplatte hört man auch aber es kommt kein Bild, also Monitor im Standby.

und die verwendeten netzteil sind auch ganz sicher stark genug? und alle nötigen stromstecker drauf (der lange 20pol und der 4polige 12V-P4-stecker) ?

ging der PC denn mal, oder ist es ein neu zusammengestelltes system?

^^ hey leute ganz ohne ahnung bin ich net, natürlich hab ich die Stromkabel alle angeschlossen un das netzteil hat 600Watt das ich drangehängt habe.
Ja der PC ging mal aber nachdem er einmal runterfuhr, wollte er nicht mehr hoch fahren.

Mal nur mit einen RAM testen.
Das Board mal ausbauen und auf den Tisch aufbauen ind dann starten.
Alles mal abbauen CPU, RAM, Graka und neu einstecken und anschliessen.

Wenn der Gehäuse Speker angeschlossen ist sollte eigentlich ein piepen kommen wenn kein RAM eingesteckt ist.
Kommt auch kein piep wenn die Graka ausgebaut ist?

Ein Board defekt wird es sehr warscheinlich sein!
Eventuell auch CPU oder RAM
Nach möglichkeit noch anderen RAM oder CPU testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh