MoBo defekt oder Zusammenbau Fehler?

y0dA.

Neuling
Hi!
Hab mir ein neues System geleistet u hab nun Probleme das ganze zum Laufen zu bringen.

Komponenten(neu):
E6600 boxed
ASUS P5W DH Deluxe Socket775 FSB1066 ATX
KINGSTON 2048MB RAMKit 2x1024MB DDR2
GECUBE ATI Radeon X1950XT 256MB DDR3

weiters benutze ich ein
Tagan 380W
Rest wohl nicht wichtig.

Das Problem ist nun wie folgt:

Ich starte den PC per Power Taste danach drehen sich die Lüfter und das Power sowie das HD LED leuchten durchgehend, nur der Bildschirm bleibt schwarz. Das blöde ist nur dass ich kein Piepsen der PCSpeaker höre (hab den Stecker hierfür auch schon verschieden angesteckt). Weiters habe ich dieselbe Situation wenn ich den Arbeitsspeicher ausbaue - also da drehen sich auch die Lüfter und die LEDs leuchten sonst nix, kein Piepsen gar nix.

Muss ich beide Stromanschlüsse am MoBo (ATX24-Pin Connector und ATX 12V Connector) anschliessen?

Hat jemand eine Idee?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich musst du so viele Stecker wie möglich anschließen ;)
Auf meinem Board sind das folgende:
ATX, 12V, und PCIe-Molex-Stecker...

Hi...ja ist unbedingt notwenig.So stehts es in der Anleitung zum Board.

Mfg
Thorsten

du mußt auf jeden fall den 4 pin anschließen.
sonst wird da nichts starten.
würd auch mal sagen dein nt ist etwas knapp bemessen.

Jepp. 380 ist an sich schon eng bemessen. Wenn du die 12V Leitung nicht angeschlossen hast, könnte auch das die Ursache sein.

BIn grad draufgekommen dass ich einen für das power supply nicht angeschlossen hatte (heisst bei mir im handbuch JPW ein 8pin ). mal austesten.

wegen dem netzteil wurde mir im zusammenstellungsforum gesagt dass es ausreichen würde, jedoch wenn es zu schwach wäre dann würde er ja dauernd rebooten(unter last) od gar nicht starten?denke immo nicht dass es das nt ist.

den 4 pin über den spawas.
wo hat das p5wdh einen 8 pin ?

kann aber auch am nt liegen.
wenn ich mich recht entsinne hat das 380 tagan nur eine 12v schiene und ist da auch noch relativ schwach,

Also ich hab nun (endlich) alle 3 power connector angeschlossen gehabt und nun passierte auch mal mehr.
1. der pc piept
2. am bildschirm kommt ein weiß scharzes bild - schwer zu beschreiben
3. nachdem ich auf den power knopf gedrückt habe, ist er kurz gestartet, dann war er wieder weg hat dann aba trotzdem verspätet gebootet u dann eben gepiepst (inkl rotes lämpchen am mobo) u die bildschirmfehler sind erschienen.

Argh...übrigens isses nicht das Asus Board sondern das MSI 975X Platinum PowerUp Edition

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht hatten schon mehr Leute Probs mit dem Board, deswegen hab ich es nicht gekauft ;-). Hast du die möglichkeit diene Komponenten bei nem Freund oder sonstwo einzeln zu testen?

Jo musst mal die Suchfunktion benutzen und dort "MSI 975x PowerUP boot problem" eingeben, kommen bestimmt zich Threads. ;)
Hättest mal lieber das Asus P5W DH-Deluxe nehmen sollen! ;)

Naja mir wurde im zusammenstellungsforum gesagt dass es auch ginge. also liegts nun am mobo od kann es doch das nt sein?
Hinzugefügter Post:
hmm ich finde genau einen thread (den sammelthread) und in dem wird es nicht unbedingt schlecht gemacht.

also könnte es das nt sein od tendiert man nun schon mehr zum mobo

keiner ne ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh