mobo cpu ram upgrade

Nighteye

Urgestein
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop gut!

vlt als MB das MSI Neo2 FR!

und würd mir überlegen ob mir 4gb nichtd ie paar euro mehr wert wären?!

Hi

bin auch für das MSI Neo2 FR oder das EP35-DS3 und 4GB Ram
falls du ocen möchtest: 2x2GB Ram ansonsten nicht so wichtig

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
wie teuer sind die denn so ?
welches 4 GB kit empfehlt ihr bei dem preis ?

dass alles sollte eig 210 euro nicht übersteigern. eher 200 euro anpeilen.

Ok, wenn du Vista x64 verwenden würdest wären 4GB sicherlich nicht schlecht gewesen,
allerdings mit Windows XP 32 oder 64bit, sind 2GB mehr als genug, also passt das schon.

Solltest du doch mal 4gb brauchen, kannst du ja immer noch upgraden

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dir denn wichtig was das Board können/haben sollte. Dass solltest du vorher wissen. Das Neo2FR/FIR hat eben so ziemlich alles was man braucht und die beste Chipsatzkühlung in der Preisklasse. Den P35 Chipsatz haben sie alle.

Glaub du hast dich "verrschriepen" ;)

Zuletzt bearbeitet:
sind natürlich auch nicht schlecht, besonders das EP35-DS3R ist auch gut,
aber das MSI und das Gigabyte sind einfach unschlagbar im Preis/Leistung, besonders das MSI! Laufen wird der Rechner auch mit diesen beiden Boards sicherlich super!

mfg
aelo

Nimm lieber das ganz normale Gigabyte (E)P35-DS3, die anderen sind etwas in der Ausstattung kastriert, u.a. bei den Spannungswandlern.
Wenn du mal übertakten willst, macht sich das schon bemerkbar. Gib lieber ein paar Euros mehr aus und dann hast ein richtig gutes Board.

so brauche nochmal euer know how

habe hier ein 350w seasonic nt was in einem fertig ac case drin war

es hat keine pci e anschlüsse

und keinen 24pin stecker sondern nur 20 pin

daher meine frage ob es ausreicht für Folgende kompenenten

2 GB DDR2
E7200
Board mit P35 chipsatz
G80 GTS 640mb (90nm)
2 x 500GB s-ata
DVD Brenner

dass sys war stark genug für ein s939 sys mit x800

der idle verbrauch war bei idl 110w last 140w

ich zeig euch mal einen screen wie dass aussah da dass s939 eig auch ein 24pin nt benötigt.

die werte des NT,s sind
Seasonic 350W
Model:SS-350ATC active PFC

28A auf 3,3v
30A auf 5V
17A auf 12V

180w max für 3,3v & 5v

und noch eine frage, findet ihr dass board ok ?

http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=20398&agid=659

brauche nix weiteres, dass board ist optimal, nur leider kennt es keiner weil es ziemlich neu zu sein scheint. es unterstützt auch keine pentium 4 mehr nur noch die neuen cpu,s

danke für jede hilfe

wow dass hat style und eine 7.1 soundkarte

ist dieses mainboard oc geeignet ?

falls ja ist dass ja optimal, zumal nur 1 euro aufpreis und du einen positiven erfahrungs bericht hast :)

der ide stecker unterhalb des pci e slots ist für die dvd ? falls ja könnte es eng bei mir im case werden.

vielen dank :wink:

werde wohl heute noch bestellen hast mir sehr geholfen.

was vermutest du wegen dem netzteil ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bisher nur eins vom Abit verbaut aber es ist genauso OC tauglich wie die meisten P35er Boards.War eigentlich posetiv überrascht vom Board.

Beim NT könnte es knapp werden aber das würd ich einfach mal testen und im notfall muß dir halt dann eines besorgen.

Ja der IDE ist für die laufwerke weiß aber nicht wies da mit dem Platz dann ausschaut verbau nur mehr SATA

Zuletzt bearbeitet:
gibt es P35er boards wo oc nicht geht oder welche die generell ziemlich schlecht sein sollen ?

ich hoffe mal dass das NT default ausreicht, bin aber zuversichtig.

edit: dieses hier sieht auch zuversichtig aus

http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=20524&agid=659

edit ich bestell dann mal :)

http://www2.hardwareversand.de/7VW_XWUV1DMc7k/3/articledetail.jsp?aid=8419&agid=599

http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=18314&agid=659

http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=21677&agid=398

machen 201,91 euro

vielen dank an alle

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das alte Seasonic zu schwach, 17A auf der 12V Schiene sind zu wenig, vor allem wenn du eine 8800GTS dran hängen hast.

Nochmal zum Mainboard:
Ich würde das hier nehmen: Gigabyte GA-EP35-DS3 oder das normale P35-DS3

Das EP35-DS3 ist die Energieeffizientere Version des P35-DS3, sonst sind die gleich.
Die anderen Boards (im Bereich 60€), haben z.B. nur eine 4 Phasen Spannungsversorgung, die beiden oben genannten haben 6 Phasen.
Gerade im OC wird sich das bemerkbar machen, und die 10€ mehr machen es am Ende auch nicht mehr aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh