[Kaufberatung] Mobo & CPU gesucht!

Piesay

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin im auftrag von einem freund,
er sucht ein neues Mobo und ne passende Cpu.
Amd oder intel ist egal =)

aber maximal 160€ zusammen das ist das prob=)

wird ausschließlich zum zocken gebraucht und OC wird nicht betrieben...

wäre dankbar über Vorschläge , mit argumenten :)

vielen dank im vorraus

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke für die schnelle antwort...

dumme frage nebenher...

er hat ein alten pc mit 6000+ am2 prozessor...
passt dieser kühler auch auf am3 cpus?bzw mobos ?

wenn wir schon dabei sind, welchen arbeitsspeicher würdest du bevorzugen für diese komponenten?sollten 8gb sein... =)

Zuletzt bearbeitet:
Beste Mann =)

aber hat mATX keine nachteile?
und passt das überhaupt in das alte gehäuse wo ein normales ATX mobo drin war?

sry für die unnötigen fragen aber sicher ist sicher =)

Zuletzt bearbeitet:
Man hat keine Performanceeinbußen, wenn du das meintest. Das Gehäuse ist ebenfalls kein Problem. In jedes ATX-Gehäuse passt auch ein µATX-Board rein.

stimmt man hat keine einbussen außer das wenn man atx gehäuse hat das uatx mobo verloren aussieht und man gleich atx nehmen könnte (bietet meist mehr anschlüsse und die sachen haben mehr platz).
Wobei nehmen sich da auch nicht viel, mir sind nur nicht viele uatx mobos bekannt mit mehr als 7 sata ports.

Zuletzt bearbeitet:
mh gibt es wie oben vorgeschlagen, solch ein mobo (ähnlich) auch als ATX?

mir wärs eig ziemlich egal wies im pc aussieht und als gamer braucht man eig eh nur 1 grafikkarten anschluss,paar sata und 4 ram slots...
aber naja mein kumpel will halt das es einigermaßen "normal" aussieht , sag ich mal =)

Preis: 164,63
1 x ASRock 880G Pro3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) bei Bestseller-Computer 74,44 +8,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Bestseller-Computer 90,19 +8,99 bei Versand (Vorkasse)

oder

Preis: 162,44
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Bestseller-Computer 90,19 +8,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GA-970A-D3, 970 (dual PC3-10667U DDR3) bei Bestseller-Computer 72,25 +8,99 bei Versand (Vorkasse)

oder

Preis: 166,03
1 x ASUS M5A97, 970 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFS0-G0AAY00Z) bei Bestseller-Computer 75,84 +8,99 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
ok sind alle sli/crossfire kompatible das ist schonmal 1a =)
aber was hat das mit dem x4 aufsich?
- 2 x PCI Express 2.0 x16 slots (PCIE2 @ x16 mode; PCIE3 @ x4 mode)
wenn ich crossfire/sli betreibe, hab ich dann keine x16 bei beiden grakkas?
bei den anderen mainboards ist das so ähnlich(elektrisch x4)

ich hab mal gelesen das wenn ich crossfire betreibe die x16 sowieso nur noch so laufen wie x8..
gibt es auch boards wo beide x16 weiterhin beibehalten?

oh man eigentlich wollte ich nur ein einfaches mobo, aber wenn ich jetzt hier boards mit 2 x pci-e x16 angeboten bekomm muss ich das auch noch geklärt haben =)

vielen dank für die antworten, und ebenfalls vielen dank für die hoffentlich weitereren antworten:P

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der x16-slot elektrisch 4x ist, dann ist er nur mit 4 Lanes angebunden, richtig.

Ferner ist meines Wissens nach SLi auf AMD-Chipsätzen noch nicht möglich.

Vergiß Sli bzw. CF - die Nachteile überwiegen (gegenüber einer guten Single-GPU)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh