Hallo erstmal zusammen,
ich hätte ein paar (extrem doofe) Fragen zu mobilem Internet.
Ich beabsichtige mir in den nächsten Tagen das Samsung NC10 zuzulegen.
Bin aber was Notebooks und mobiles surfen angeht, total unbefleckt.
Wie komme ich mit dem Ding online?
Von Haus aus hat das Ding wohl nur Lan, aber kein UMTS.
Was muss ich also machen, um unterwegs online gehen zu können?
Kann ich jetzt einfach zu (z.B.) BASE gehen und dort 'nen UMTS Tarif buchen, mir den Stick mitsamt Simkarte ins Notebook schieben und nach erfolgter Softwareinstallation einfach drauf los surfen?
Oder muss ich noch mehr beachten?
Bedeutet die Tatsache, dass das Notebook von Haus aus kein UMTS unterstützt einfach nur für mich, dass ich mir eben 'nen Srick in 'nen USB Port schieben muss?
Empfiehlt es sich 'nen Stick selbst zu kaufen oder ist es besser sich einen vom Anbierter direkt geben zu lassen? (die kosten ja auch eine monatliche Gebühr und nach Ablauf des Vertrages müsste ich den dann wieder zurückgeben)
Wenn sich der Kauf mehr lohnt als das "Providerleasing", worauf muss beim Kauf eines UMTS Sticks geachtet werden?
Könnte ich 'nen "Web and Walk Stick" (T-Com) mit z.B. 'ner Vodafone Simkarte benutzen?
Fragen über Fragen...
In der Hoffnung auf Antworten: vielen Dank im Voraus!
ich hätte ein paar (extrem doofe) Fragen zu mobilem Internet.
Ich beabsichtige mir in den nächsten Tagen das Samsung NC10 zuzulegen.
Bin aber was Notebooks und mobiles surfen angeht, total unbefleckt.
Wie komme ich mit dem Ding online?
Von Haus aus hat das Ding wohl nur Lan, aber kein UMTS.
Was muss ich also machen, um unterwegs online gehen zu können?
Kann ich jetzt einfach zu (z.B.) BASE gehen und dort 'nen UMTS Tarif buchen, mir den Stick mitsamt Simkarte ins Notebook schieben und nach erfolgter Softwareinstallation einfach drauf los surfen?
Oder muss ich noch mehr beachten?
Bedeutet die Tatsache, dass das Notebook von Haus aus kein UMTS unterstützt einfach nur für mich, dass ich mir eben 'nen Srick in 'nen USB Port schieben muss?
Empfiehlt es sich 'nen Stick selbst zu kaufen oder ist es besser sich einen vom Anbierter direkt geben zu lassen? (die kosten ja auch eine monatliche Gebühr und nach Ablauf des Vertrages müsste ich den dann wieder zurückgeben)
Wenn sich der Kauf mehr lohnt als das "Providerleasing", worauf muss beim Kauf eines UMTS Sticks geachtet werden?
Könnte ich 'nen "Web and Walk Stick" (T-Com) mit z.B. 'ner Vodafone Simkarte benutzen?
Fragen über Fragen...
In der Hoffnung auf Antworten: vielen Dank im Voraus!