[Kaufberatung] Mobile Internet Flat

Hat hier keiner die BASE Internet Flat?
Die bieten wengstens eine ohne runter Stufung der Geschwindigkeit an.
Alerdings fehlt auch HSDPA, aber wie groß ist der reele Geschwindigkeitsunterschied zwischen nur UMTS und HSDPA.

Zur Netzabdeckung kann ich nur sagen dass ich in Berlin wohne, deshalb bin ich da ziemlich zuversichtlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen UMTS und HSDPA ist schon ein großer Unterschied, vor allem beim Ping.
Aber der Upload/Download ist bei HSDPA schon wesentlich höher.

Es gibt allerdings Benutzer von Mobilen Internet Flatrates, denen gekündigt wurde, obwohl sie, man kann dies ja nicht gut kontrollieren, angeblich nicht sehr viel Traffic verursacht haben.
Daher sollte man sich die AGBs und das Kleingedruckte gut durchlesen.

Meiner Meinung nach ist der Ping bei mobilem surfen irrelevant.

Hat UMTS wirklich nur 384kbit up/down?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das bis zu 3,2Mbit möglich wären.

Bei welchen Providern wurde gekündigt?

HSDPA bietet je nach Gegend bis zu 7,2Mbit (theoretische Bandbreite), real etwa 5Mbit.
Meistens liegen etwa 2Mbit an.
Einen höheren Upload hat man bei HSDPA nur, wenn bei einem HSUPA anliegt und man eine HSUPA-taugliche Karte hat.

Gekündigt wurden auch schon viele bei Base, vorher traf es viele Moobicent-Kunden (mich eingeschlossen) und nun gibt es mittlerweile keine Real-Flats mehr, alle haben irgendeine Drossel drin.
Aber für den Normalnutzer reichen die Tarife völlig, ich komm mit den 5GB prima hin.
Hab die Vodafone Zuhause Web Fairflat, vorher hatte ich jahrelang Base.

Aus der nördlichsten Stadt Deutschlands, Empfang ist hier im Gebäude ein bissel schwach...

Beim Surfen ist's trotzdem recht flott. :)

so ich habe mir heute jetzt das o2 internet pack geholt und muss jetzt für die flat nur 20€ im monat zahlen, da ich in ausbildung bin und ja habe es bei heimfahren getested und ja ich muss sagen es geht danz gut seiten bauen sich recht schnell auf und ich auch bei autofahren nich geflogen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh