Mobile Cpu in Medion Notebook einbauen?? HILFE

Silver00

Neuling
Hallo,

ich hätte da eine kurze Frage.
Ich habe ein Medion Md6200 mit einer P4 Desktop Cpu.

P4 2,6 Ghz
Sockel 478

Kann ich da ohne weiteres einen Mobile Celeron 1,5 Ghz Sockel 478 einbauen?

Oder ist der Pin imkompatbel oder sowas? Bringt das überhaupt was von der Akkulaufzeit und wird der Lüfter dann leiser?

Als Cpu dachte ich an den hier...
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL6M5

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Celeron M ist inkompatibel zum P4, da die Pinbelegung eine andere ist. Die anderen Fragen erübrigen sich dann.

Der Celeron M ist inkompatibel zum P4, da die Pinbelegung eine andere ist. Die anderen Fragen erübrigen sich dann.

Nicht Celeron M SONDERN

Mobile Celeron..... Das sind zwei unterschiedliche Prozessoren.

Falls der auch nicht geht, würde denn ein Mobile P 4 gehen?

Mobile Celeron? Sry. Verlesen.
Der sollte gehen, wobei ich mir da nicht sicher bin bzgl. Biosunterstützung, da er ne andere vcore haben sollte. Probiers einfach aus, das Schlimmste was passieren könnte ist, daß er nicht läuft.

Ja, leiser wirds dann und der Akku hält auch länger.

edit>
Der P4M wäre sicherlich schneller, da er über 512kb Cache verfügt. Preislich sollte es dort keine großen Unterschiede mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
Mobile Celeron? Sry. Verlesen.
Der sollte gehen, wobei ich mir da nicht sicher bin bzgl. Biosunterstützung, da er ne andere vcore haben sollte. Probiers einfach aus, das Schlimmste was passieren könnte ist, daß er nicht läuft.

Ja, leiser wirds dann und der Akku hält auch länger.

edit>
Der P4M wäre sicherlich schneller, da er über 512kb Cache verfügt. Preislich sollte es dort keine großen Unterschiede mehr geben.

Ja ist wohl richtig der Mobile Cpus haben einen niedrigeren VCore.

Da gibt doch einen Pinmod oder? Wo sind die Experten?! :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh