MMX300 VS TYGR 300

Ich will halt nicht wirklich so ein Mikrofon vor der Nase habe... kann mir vorstellen, dass dies stört.
So auf dem Tisch vor mir hingegen wäre es nicht so schlimm.
Tischmikros haben oft die Eigenart, dass sie schlecht entkoppeln: Das Tippen auf der Tastatur, das Ablegen der Unterarme auf den Tisch oder andere Bewegungen (Abstellen von Getränken, Handys usw.) verursachen Geräusche bzw. Vibrationen, die i.d.R. direkt aufs Mikro übertragen werden. Ein „Boomarm“ in Kombination mit einer Mikrofonspinne ist da die bessere Alternative, nimmt aber auch etwas mehr Platz ein.
Das Mikro hat man auch nicht immer zwingend vor der Nase (kannst es ja über den Boomarm auch von oben „abhängen).
Ich würde das vom Nutzerverhalten abhängig machen. Je mehr Du ein Mikrofon nutzt und eine gute Klangchatakteristik schätzt, desto mehr würde ich investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist so belastend. Ich selbst suche auch ein neues Headset.
Jedoch gerne in offener Bauweise. Habe mir mal das TYGR 300 R geholt und kurz getestet. Ich war echt zufrieden. Hatte als vergleich aber leider nur das Hyper x Cloud Alpha :d.
Jedoch schreckte mich die Vorstellung ab, jetzt mehrere Kabel an den Kopfhörern zu haben ( Mod mic ) oder auf ein Standmikro auszuweichen. Kopfhörer mit Mikro gibt es ja nur das MMX 300 oder das Custom Game welche beide geschlossen sind.
Eine Art MMX 300 in offener Bauweise was dem 990 Edition ähnelt wäre echt ein Traum .
 
Kombinier n Fidelio X2HR mit nem V-Moda BoomPro und du hast nur ein Kabel.
Audio technicha hat auch ein offenes Headset.
 
Ich hätte halt echt gerne ein beyerdynamic. Wie sind diese phillips die du verlinkt hast?
Frage mich echt wieso beyerdynamic nicht mal einen klinkenanschluss bei den Manufractur Modellen anbietet 🤔
 
Ich habe mir jetzt noch ein 990 Edition bestellt. Der Tragekomfort ist ja der Wahnsinn! Aaaaaber mir sind die Höhen echt zu scharf und es fehlt mir etwas der Druck, das macht der TYGR echt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fidelio X2HR sind basslastige V shape KH mit sehr weiter Bühne. Tragekomfort und Verarbeitung sind gut und die sollten auch auf die größten Dickschädel passen.

Dir fehlt der "Druck" bei den 990 gegenüber den TYGR? Meinst du beim Bass oder physikalisch den Anpressdruck ums Uhr?
 
Die Fidelio X2HR sind basslastige V shape KH mit sehr weiter Bühne. Tragekomfort und Verarbeitung sind gut und die sollten auch auf die größten Dickschädel passen.

Dir fehlt der "Druck" bei den 990 gegenüber den TYGR? Meinst du beim Bass oder physikalisch den Anpressdruck ums Uhr?
Ich mein den Bass. Die Höhen sind unheimlich scharf.
 
Die Fidelio X2HR sind basslastige V shape KH mit sehr weiter Bühne.
ORLY?
https://www.rtings.com/headphones/t...idelio-x2hr/329/2056?usage=9280&threshold=0.1

1607376906966.png
 
YA rly! U trd 2 prf me wrng bt nly prft my pnt.
:fresse:
Habe nie behauptet, dass der Fidelio der basslastigste KH am Markt ist, aber über die basslastigkeit allgemein lässt sich kaum streiten.
Und ob man die Badewanne / V shape anhand der badewannigen Zielkurve von rtings beurteilen sollte lässt sich auch diskutieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh