.mkv / x264 lässt sich nicht abspeielen, CCCP installiert

cheaf

Neuling
Hi Leute,
habe hier eine .mkv Datei die ich nicht abspielen kann. Im Dateinamen steht noch was von x264, davon hab ich aber noch nie gehört.
Nutze schon immer das CCCP und konnte damit bis jetzt alles im Media Player abspielen. Diese Datei allerdings nicht.
Bei den CCCP-Eigenschaften sind alle Decoder aktiviert.
Kann mir jmd weiterhelfen?
Danke euch

Gruß und schöne Festtage...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, bei meinem Bruder klappts mit VLC, ich hab den nicht drauf.
Will das aber mit dem WMP hinkriegen, welcher codec fehlt mir da wenn ich CCCP installiert hab?

hi,

x264 ist ein kodierer für das format H.264. es ist sehr beliebt, da es das so ziemlich effizienteste format darstellt. :wink:

lg

So, kann das Video jetzt mit dem VLC Player abspielen, aber wie krieg ich das jetzt auf ne DVD/CD, damit das auch auf dem DVD-Player läuft? Einfache VCD o.ä. mit Nero funktioniert nicht...

den film einfach mit dem kostenlosen DVD Flick umwandeln.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh