[Sammelthread] MIUI - Redefining Android

rAz000r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.966

Was ist MIUI?

MIUI ist eine der bekanntesten Aftermarket-Firmware-Distributions und läuft auf vielen Smartphones auf Android-Basis. Die Oberfläche von Android wurde sehr stark verändert, indem zum Beispiel der App-Drawer wegfällt, das Wechseln von Themes, Lockscreens, Icons etc. aber erheblich erleichtert wurde. Außerdem wurde ein neues Togglemenü in die Benachrichtigungszeile integriert. Zudem wurden die Apps für die Kamera, den MP3-Player und die Gallerie verändert und teilweise um neue Funktionen erweitert. MIUI basiert auf dem sehr bekannten ROM CyanogenMod 7 und wird von Chinesen entwickelt. Versionen in anderen Sprachen sind daher nicht "offiziell".

Features

- Über 100 Themes
- T9 Smart Dialer
- SMS, Kontakte und Anrufprotokoll Backup
- Gastmodus, der alle Nachrichten und Anrufe versteckt
- Wöchentliches Update
- Android 2.3.5
- OTA-Updates

Website

MIUI Official Site

Startseite - MIUI Germany

Download

Offiziell (Chinesisch):

MIUI

Inoffiziell (Englisch und Deutsch):

MIUI.us UNITED WORLDWIDE - ROM Downloads

Webdisk - MIUI Germany

Installation

- Das gewünschte Rom herunterladen und auf die Speicherkarte schieben
- Einen Fullwipe durchführen (dazu kann ich leider keine Anleitung geben, da sich das bei vielen Modellen unterscheidet)
- Danach in der Recovery den Punkt "install .zip from sdcard" auswählen und das ROM flashen
- Neustart -> fertig

Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden an euren Geräten.

OTA-Updates

Folgende Geräte werden unterstützt:
Captivate
Defy
Desire
Desire Z
DHD
HD2
I9000
Milestone
N1
NS
Optimus 2X
Vibrant
Samsung Galaxy SII
MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

Handys der User
rAz000r - HTC Desire HD
PBoii - Samsung Galaxy S
blumma - HTC HD2
Selecta - HTC Desire
Oban - HTC Desire HD
illnino - HTC HD2
Gandalfus - HTC Desire
Jimbo.b - HTC Desire
SteAmPunK - LG Optimus Speed
vfdesignz - Samsung Galaxy SII

Wäre schön, wenn ihr das von euch genutzte Gerät noch postet, damit ich es in die Liste einfügen kann.

Sonstiges

http://www.hardwareluxx.de/communit...hinzufuegen-ein-bestehendes-theme-856252.html

Screenshots:



Beim Layout dieses Threads habe ich mich von dem CyanogenMod 7-Thread von MöCkY inspirieren lassen.

Los gehts :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze Boogiemans MIUI Joker Edition für mein SGS
hat auch ne integrierte Updatefunktion welche echt super ist, Boogie ist immer hinterher und bietet fast wöchentlich Updates an
 
Die integrierte Updatefunktion funktioniert? Das ist ja richtig genial :eek:

Ich benutze [ROM] MIUI 1.8.12 v.2: Freshly Squeezed Edition™ 13/08/11 - xda-developers, da funktioniert das leider nicht :(

Welche Themes benutzt ihr so? Ich nutze NewMIUI 3.4 White. Vor allem wegen der extrem vielen Icons. Icons für Facebook, Whatsapp, Tapatalk, Angry Birds etc.
Ansonsten gefällt mir das darkr47z Theme auch sehr gut.
 
Verwende JW-MIUI 1.7.29
Android 2.3.5
HTC HD2

Bin sehr sehr zufrieden. Finde es besser als alle bisher getesteten ROM's

Aktuelle Version lasse ich noch aus. Warte auf die nächste. Muss mal schauen wie ich am besten alles sichere damit ich nicht immer alles neu einstellen und installieren muss nach einem ROM update
 
Die neue MIUI Version kannst du einfach drüber installieren. Nur wenn MIUI auf einer neuen Androidversion basiert, musst du einen Fullwipe machen.
 
Die neue MIUI Version kannst du einfach drüber installieren. Nur wenn MIUI auf einer neuen Androidversion basiert, musst du einen Fullwipe machen.

Also einfach aktuelle Version auf sd Karte und dann im bootmenü von sd Karte installieren wählen?
Cool wusste ich nicht
 
Ja du solltest aber vorher noch cache und dalvik cache wipen.
 
Hab die aktuelle Stock MIUI 1.8.12 auf meinem Desire HD. Rennt besser wie nie zuvor :fresse:
 
bekommt man die Notification Bar irgendwie komplett transparent?
 
Ja du solltest aber vorher noch cache und dalvik cache wipen.

Wenn ich Cache lösche dann muss ich doch Menü Punkt Data/Cache löschen und dann sind doch wieder alle Einstellungen weg oder?

Zumindest bilde ich mir ein, dass es keinen menüpunkt gibt der nur Cache heisst.
 
Bei mir heißt der Punkt "wipe cache partition".
 
Ich hatte früher MIUI aufm Nexus One und möchte es gern wieder auf dem Galaxy S probieren. Wie ist denn der Akkuverbrauch bzw. die Erfahrungen über die Laufleistung?
 
akku laufzeit soll in den neueren versionen wirklich sehr gut sein. vielleicht sogar besser als bei stock, aber mindestens genauso gut. aber ich glaube die camera funktioniert nicht korrekt (berichtigt mich wenn es anders ist), und da skype jetzt videotelefonie unterstützt ist es für mich ein no go
 
Also bei meinem DHD ist die Akkulaufzeit definitiv höher als mit Stock-Rom und die Kamera funzt auch.
 
Ist bei jeder ROM so die kein Sense nutzt, Sense frisst Leistung und Akku.

PS: Bilder könnte ich in meinen Thread auch mal unterbringen, danke für die Inspiration.
 
Ich bin auch total begeisterter MIUI Nutzer auf meinen HTC HD2.
Ich habe MIUI seit den ersten Versionen (war damals für das
HD2 die englische Beta5 Version von Ende Sept.2010) auf mein
Handy.
Aktuell habe ich noch Ladyboos MIUI Version 1.8.5 drauf. Aber
es wird mal wieder Zeit zum flashen (jaja... die Flashsucht :asthanos: )

Akkuverbrauch ist wirklich sehr gut. Auch gefällt mir, das es nicht
sehr groß ist (frisst nicht so viel internen Speicher) und nicht wie Sense ROMs,
so viel überflüssige Apps und Widgets mit drin hat.

Themes wechsel ich immer mal wieder. Meist sind es selbst erstellte.
Aber momentan bin ich beim iLStones Iphone Theme hängen geblieben.
Auch wenn jetzt manche nicht unbedingt positiv auf Apple zu sprechen sind,
gefällt mir das Theme und ich finde iLStone hat ganze Arbeit geleistet. :)
Hier aktuelle Screenshots von mir:



Link zum Rom: [16.aug.11][MAG/cLK]LADY MIUI MULTILANGUE V24.B ><BUILD 1.8.12>[KERN:tytung R10] - xda-developers
Link zum Theme: [Theme] [5/8] Ultimate iPhone theme [dock in deutsch übersetzt] [6.0] [Deutsch] - Miui Themes - MIUI Germany

Gruß illnino
 
rAz000r hast du dieses ROM hier drauf?

Muss nämlich scheinbar nächste Woche nen DHD auf MIUI flashen und hab keine Lust großartig rumzusuchen :)
 
Prima danke, war bei xda noch garnich angemeldet, bis jetzt... ;)

Mal was anderes, kommt das Market Update eigentlich von alleine oder muss man sich dann ne neue MIUI Version draufziehen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht der market schon seit einem Monat so aus. Aber eigentlich müsste das immer funktionieren, ist ja auch nur eine normale app.
 
Sehr gut, danke. Habs zum Startpost hinzugefügt :wink:
 
Wenn, dann in China, denn Yuan ist die Währung von China und Yen die von Japan. ;)

1999 Yuan wären rund 220 EUR, ohne Versand- und eventuelle Zollgebühren sowie nachträgliche Berechnung der Mehrwertsteuer in Höhe von 19%.
 
Wenn das in Deutschland erhältlich sein sollte, werde ich es in den Startpost mit aufnehmen, vorher nicht.
 
Okay, finde es zumindest erwähnenswert. :wink:
 
ich hab ja ein HD2 mit nem customized CM von seadersn
wenn ich mir jetzt mal miui ansehen will, kann ich dann einfach via CWM ein full backup vom jetzigen Image machen, MIUI drauf knallen und wenns mir nicht passt wieder zurück flashen?

muss ich da was wegen den partitionen beachten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh