[Sammelthread] MIUI - Redefining Android

Eine Frage hätte ich. Wie kann ich Icons in einem bestehendem Theme hinzufügen?
Ich nutze 2 Themes, eins für die Icons und das andere für halt alles andere. XD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab MIUI wieder von meinem SII gekickt. Es hat doch noch zu viele Bugs gehabt (findet kein Netz, schaltet WLAN mal ein mal aus usw.). Jetzt ist CM7.1 drauf. Mal sehen, ob ich da bleiben werde ;)
 
Ja, die neuste Version hat rumgezickt. Aber mir fällt gerade ein, dass ich eventuell einen fullwipe hätte machen sollen...
Naja, jetzt ist es zu spät. CM 7.1 gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Hoffentlich kommt bald CM 9 :d
 
Nach langer Zeit mit den offiziellen ROMs für das Galaxy S bin ich wieder bei MIUI 1.10.28 GER gelandet. Hatte es vor fast einem halben Jahr auf dem Nexus One. Ich bin begeistert. Allerdings bin ich von der offiziellen ROM 2.3.5 JVT auf MIUI, ohne den Umweg über eine Froyo Rom, wie es in sehr vielen Anleitungen steht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Nach einiger Probierzeit mit Cyanogenmod bin ich auch wieder bei MIUI gelandet. Es ist mir schleierhaft wie man mit Cyanogenmod überhaupt leben kann. Hässlich wie die Nacht und es ruckelt an allen Stellen. Probleme gab es auch reichlich und das bei einer "stable"-Version :wall:
 
Hab MIUI seit ein paar Wochen und bin recht zufrieden damit bis auf Kleinigkeiten wie dem Kalender oder dass man kein kleines, festes Wallpaper nehmen kann.
Und es funktioniert soweit alles.
Hab die 1.11.xx drauf.
 
Nach einiger Probierzeit mit Cyanogenmod bin ich auch wieder bei MIUI gelandet. Es ist mir schleierhaft wie man mit Cyanogenmod überhaupt leben kann. Hässlich wie die Nacht und es ruckelt an allen Stellen. Probleme gab es auch reichlich und das bei einer "stable"-Version :wall:

Hab beim Desire HD nur das MIUI rom drauf seit einem halben Jahr und ich möchte nix anderes mehr , kann verstehen das normale Android sieht absolut scheiße aus.
Bei mir funktoniert alles butterweich und flüssig und ohne Bugs :)
Müsste MIUI 1.11.4 drauf haben aus xda developers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Tage mit MIUI brachten mich zu der Frage, warum ich solange gezögert hatte. Mal sehen, ob morgen das OTA klappt. Die 1.11.04 wollte nicht, trotz der Dump-Datei auf dem internen SD-Speicher..
Daher noch 1.10.28 GER
 
Hatte das OTA mal probiert. Ohne Dumb oder sonstwas. War ein klenies Update, aber deutsche Tastatur war dann halt weg.

Wann gibts wohl das Anroid 4.0?


Edit:
1.11.11 ist nun raus (soll nun wohl immer Samstag Nachmittag/Abend ein Update kommen). Ist Anroid 2.3.7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch wieder MIUI drauf, aber irgendwie läuft es noch nicht soll flüssig. Aber auf jeden Fall besser als CM7.1.

@HomerJay: es wird schon länger jeden Samstag die deutsche Version veröffentlicht und 2.3.7 gibt es auch schon seit ein paar Versionen :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Was läuft bei dir denn nicht so flüssig?

Das einzige was mich stört, dass die Kamera langsamer geworden ist, also im Vergleich zur Custom-ROM.
 
Alles läuft irgendwie nicht so 100% flüssig, wie ich es vom letzten Rom kenne. Hab bei Quadrant auch nur ~2400 Punkte. Das letzte Mal hatte ich ~3500. Aber da ich im Moment eh nicht zocke, ist das erstmal nicht so schlimm.
 
Alles läuft irgendwie nicht so 100% flüssig, wie ich es vom letzten Rom kenne. Hab bei Quadrant auch nur ~2400 Punkte. Das letzte Mal hatte ich ~3500. Aber da ich im Moment eh nicht zocke, ist das erstmal nicht so schlimm.

Ich wage mal zu behaupten das Quadrant genauso aussagekräftig ist wie SuperPi. Wobei es schon merkwürdig ist das MIUI auf deinem S2 nicht einwandfrei läuft. Selbst auf meinem DHD ists ja butterweich.
 
Hab da auch nur 3100 Punkte.

Mit der 1.11.11 steht 1600 als Maximum bei CPU.
 
Hi,
überzeugt mich mal von MIUI. Ich benutze bis jetzt nur CM7, erst 7.0.3, dann die nightly. Leider habe ich ein paar Probleme, wie Reboots und vor allem findet er danach manchmal keine Sim-Karte mehr. Das kann nach 10 Neustarts immer noch nicht weg sein. Ausserdem gefällt mir das Aussehen nicht so richtig, ist ziemlich langweilig. Mit der Performance bin ich aber relativ zufrieden.
Wäre ich da mit MIUI evtl. besser dran? Was mir sehr wichtig ist, ist die Personalisierung, also Themes usw. Aber damit sollte es keine Probleme geben, oder?
Was spricht noch für MIUI? Kann mir jemand das Prinzip von dem App Drawer erklären? Verstehe das immer noch nicht.
 
Es gibt keinen App Drawer als solchen. Funktioniert ähnlich wie iOS. Du kannst aber auch ganz normal Launcher wie Go.Launcher oder ADW.Launcher installieren und alles ist wie gewohnt. Bei mir läuft MIUI gefühlt flüssiger als CM7. Die Settings sind insgesamt einfacher strukturiert mit simplen Schiebereglern für On/Off. Außerdem hat es vielfältige Customization-Möglichkeiten, inklusive vieler Themes. Die Toggles in der notification bar sind genial. Der eingebaute File Explorer ist klasse, weil er außer SD/internem Speicher auch MIUI spezifisches wie Themes erkennt und direkt anwenden kann.
 
wie funktioniert es denn bei ios? werde aber denke ich sowieso wieder den go launcher nutzen.
 
Alle Apps aufm Homescreen.
 
Allerdings ist bei MIUI jicht viel Muell dabei. Hab nen Ordner erstellt und alles reingepackt was ich nicht brauche.
CM7 fand ich auf dem S2 sehr langsam.

Es gibt viele Themes. Und du kannst nur Teile von denen verwenden wie die Art des Lockscreens etc.
Hab grade 650 MB RAM noch frei, 110 in Gebrauch.
Und generell sind viele tolle Funktionen an Board. Musik aus dem Lockscreen heraus. Oder die Taschenlampe (zwei mal ben Menueknopf druecken).

Und bei mir Funktionierr glaube auch alles. WLAN, BT, GPS..
 
den lockscreen find ich auch klasse, vor allem die musiksteuerung.
habe übrigens ein desire, aber wenn cm7 flüssig läuft dann wohl auch miui.
könnt ihr mir bestätigen, dass ich mit titanium backup und einem nandroid backup ausnahmslos alles sichere? oder was wird nicht gesichert? groß einrichten will ich das nämlich nicht nochmal, da bald eine neue sd karte anfällt.
bin mir grad nicht sicher: wird bei einem nandroid backup auch die rom gesichert? dann bringt das in meinem fall ja nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mal die aktuellste rom geflasht und bin bisher ziemlich begeistert. war ein richtiges "aha-erlebnis", ganz im gegenteil zu cm7. leider habe ich dasselbe problem wie bei cm7: das mit der externen partition funktioniert nicht.
für cm7 hatte ich da das für mich perfekte programm gefunden, nämlich simple2ext. funktioniert leider bei miui wohl nicht, deshalb flashe ich grade eine cmiui version wo app2sd+ dabei ist.
 
mak ne Frage, hat man irgendwelche Nachteile, wenn man zb. MIUI mit dem GoLauncher laufen lässt? oder kann der das MIUI menü komplett ersetzen?
 
Ist ja auch nix anderes als ein Launcher, also ja: Du kannst den GoLauncher nutzen. Allerdings weiß ich nicht, ob du dann auch die Widgets, die MIUI mitbringt, nutzen kannst.
 
Hallo!
Ich benutze seit etwa 2 Monaten MIUI auf meinem HTC Desire Z, zuerst mit Launcher Pro und jetzt mit Go Launcher. (Der Eiphone-Style-MIUI-Launcher ist einfach crap...)

Zuvor hatte ich lange Zeit CM7 am laufen, da hatte mich jedoch der spärliche Dialer empfindlich gestört (nee, die aus dem Market sind immer so "aufgesetzt") und irgendwie war die Akku-Performance trotz Standardtakt nicht so umwerfend. Zwischendrin hab ich mich nochmal in Sense versucht, Virtuos, aber sogar nachdem der ganze Sense-Müll runter war und nur noch der Launcher Pro lief, war die Akku-Performance noch unterirdischer und alles lief irgendwie sehr hakelig. Das konnte der Sense-Dialer auch nicht retten...

Also hab ich MIUI einen Versuch gegeben - was soll ich sagen, bis zu 48h Bedenkenlos ohne Steckdose in der Nähe bei gleichem Nutzungsprofil wie vorher, und ich spare mir verglichen mit CM7 und Sense eine Menge Apps, die MIUI mitbringt. Die Notizfunktion z.B., oder WiFi-Static (da MIUI für jeden Router eine eigene Einstellung anlegt, feine Sache), und vor allem den Dialer.

@Wolf7
Bei Verwendung anderer Launcher sind die MIUI-Widgets zum Großteil deaktiviert, aber diese Funktionen (Kalender, Kontakte, Twitter, FB, ...) bringen die anderen Launcher ja meistens mit, also kein Verlust. Was allerdings im Vergleich mit CM7 besser ist: wenn man die Icons über MIUI Themes ändert (Themes sind nicht vom Launcher abhängig), zieht sich das mit vielen Themes schön durch das ganze System und es sieht nicht so "gestückelt" aus (Cyan-Farbene Most-USed-Apps z.B. zusammen mit normal-bunten eigenen Apps... :kotz: )
Und Uhr... Fancy oder Beautiful Widgets, z.B. ...

Grüße!
 
sehr schade, dass der standard launcher so wenig funktionen hat. leider funktioniert mein ubermusic 4x3 widget nicht (abgeschnitten) und resizen ist nicht. ausserdem fehlen mir eben noch einige funktionen wie icons ändern... sehr schade, denn der läuft verdammt flüssig.
aber auch der go launcher ist jetzt um einiges flüssiger als noch mit cm7. bin bis jetzt sehr zufrieden mit miui.
ein problem habe ich aber. mit cm7 konnte man das lied skippen indem man die lautstärke taste lang drückt. gibt es ne möglichkeit, das auch mit cm7 zu nutzen? habe das sehr oft genutzt und hätte es sehr gern wieder...
 
@DropEx
Schau mal ins Deutsche MIUI-Forum, da kannst du dir den 4-Way-Reboot-Mod laden, eine Funktion ist dann genau das. ;)

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
 
Danke, hatte das schonmal gelesen, wusste aber nicht was das ist. Ich schaus mir nochmal an.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hi everyone,

This weeks ROM will be a small update focused on small optimisations and fixes. The development team are now focused on development of Ice Cream Sandwich for MIUI.
Ich bin gespannt, wann die erste Beta /nightly Version kommt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh