Grammophon
Neuling
Hallo,
Es soll ein neuer Rechner her der folgenden Anforderungen genügen muss:
-aktuelle Spiele (zum Beispiel Wildstar) sollen flüssig spielbar sein
-Bildbearbeitung mit größeren Painter und Photoshop Dateien (allerdings kein Rendern)
-Mathematik Software (Maple, Sage) bewältigen können
-kein Stromvernichter
-leise (nicht Wasserkühlung-leise aber auch unter Last nicht belastend...)
-günstig
Worauf ich keinen Wert lege:
-LED's, Design und Ähnliches
-overclocking
-mir reicht ein flüssiges Spielerlebnis, höchste Grafikeinstellungen brauche ich nicht
Meine bisherige Zusammenstellung:
i5-4590S, ...
Ich hoffe hier auf Meinungen bezüglich der Zusammenstellung... Ob ich einen Fehler in der Kombination übersehen habe usw.
Das Gehäuse ist ein standard ATX Tower mit zwei 140er Gehäuse Lüftern. Dementsprechend bin ich mir bei dem CPU Kühler auch unsicher...
Eine Grafikkarte habe ich noch nicht rausgesucht da ich diese auch erst nicht werde kaufen können. (Aber ein Vorschlag wäre super.)
Vom Preis her darf es nicht teurer werden, aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp.
Vielen Dank
Es soll ein neuer Rechner her der folgenden Anforderungen genügen muss:
-aktuelle Spiele (zum Beispiel Wildstar) sollen flüssig spielbar sein
-Bildbearbeitung mit größeren Painter und Photoshop Dateien (allerdings kein Rendern)
-Mathematik Software (Maple, Sage) bewältigen können
-kein Stromvernichter
-leise (nicht Wasserkühlung-leise aber auch unter Last nicht belastend...)
-günstig
Worauf ich keinen Wert lege:
-LED's, Design und Ähnliches
-overclocking
-mir reicht ein flüssiges Spielerlebnis, höchste Grafikeinstellungen brauche ich nicht
Meine bisherige Zusammenstellung:
i5-4590S, ...
Ich hoffe hier auf Meinungen bezüglich der Zusammenstellung... Ob ich einen Fehler in der Kombination übersehen habe usw.
Das Gehäuse ist ein standard ATX Tower mit zwei 140er Gehäuse Lüftern. Dementsprechend bin ich mir bei dem CPU Kühler auch unsicher...
Eine Grafikkarte habe ich noch nicht rausgesucht da ich diese auch erst nicht werde kaufen können. (Aber ein Vorschlag wäre super.)
Vom Preis her darf es nicht teurer werden, aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: