[Kaufberatung] Mittelklasse Grafikkarte mit möglichst leiser Kühlung gesucht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 91924
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 91924

Guest
Bin auf der Suche nach einer Mittelklasse-Karte mit möglichst leiser Kühlung, welche noch dazu in ein Lian Li PC-V350 passen muss.

Wäre klasse wenn Ihr mir paar Voschläge liefern könntet.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darum gehts nicht hatte ich selbst schon lassen wir das thema.Das gehört in den aufrüstungs thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
bz. mittelklasse preis leistung ist eher noch unteres high end ;)

Ich gehe mal kurz dazwischen:

@TE
Kannst du vielleicht ein Preislimit angeben?
"Mittelklasse" scheint ein breiter Begriff zu sein.

Hi, dachte so in Richtung 150€ bzw. leistungstechnisch an ne HD4850...

Allerdings bin ich dank des Gehäuses Platztechnisch eingeschränkt und die Karte sollte wirklich leise sein, da der Rechner im Schlafzimmer steht und ab und an Nachts durchlaufen wird.

4850 + accelero = 150€, leise und leistungsstark. aber vorsichtig beim umbau, dabei entstandene schaeden musst du selbst wieder ausbuegeln.

und @ originalkuehler vermutlich noch sehr laut, ausser du legst dir vielleicht n 30% profile fuer die naechte an. (ich wunder mich grad, wie ich so viel erzaehln kann ohne die karte jemals in der hand gehalten zu haben)

ich benutze selber auch eine 8800gt mit nachgerüstetem S1 und nem 120er lüfter und das ding is nicht hörbar, kann ich nur weiterempfehlen und schnell genug is die karte auch noch. nur bei dem preis der ECS stellt sich mir die frage ob sich die 20€ aufpreis für ne 4850 nicht doch lohnen würden... runter regeln kannst du den lüfter im idle auch, dann ist sie auch leise

Die Saphire Karte sieht gut aus aber er sucht etwas stärkeres ;)

bei dem accelero nur nich vergessen, auf die spannungswandler auch irgendwas draufzukleben. soweit ich weiss kommen nur 8 kleine ramkuehler dazu, da fehlen dann 2 fuer die spawas.

Ich kann dir die Hd 4850 golden sample con gainward empfehlen hast eine heiden mehr power im gegensatz zu einer normalen ( die is hochgetaktet von 625 auf 700 und hat nen anderen Lüfter noch dazu) zu ca. 150 € !!

Mfg Caseman:wink:

Die "golden sample" Versionen von Gainward hatten auch bessere Speichermodule mit niedrigeren Zugriffszeiten drauf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh