Mit W-Lan Router (WRT54GL) ein fremdes Netz als Internet nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Badluu

Enthusiast
Hi
Kann ich bei dem oben genannten Gerät als Internetzugang ein fremdes W-Lan Netz angeben über das dann alle angeschlossenen online gehen können? Wenn ja, was muss ich einstellen? Ist momentan die Standard Firmensoftware drauf.

danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur damit ich dich richtig verstehe. Irgend jemand bei dir in der gegend hat ein offenes W-LAN Netz. Du möchtest nun deinen W-LAN Router quasi als Acces Point an dieses W-LAN Netz hängen und dir somit Internet ermöglichen?

Oder habe ich dich falsch verstanden, dann bitte genauer hinschreiben was du nun möchtest.

korrekt
Normalerweise ist das Ding bei mir hier zu Hause als access point im Einsatz. Internet ganz normal über Ethernet>Modem. Doch nun will ich statt meines Modems ein fremdes W-Lannetz als Internetzugang für den Router nutzen. Ich hoffe so ist es verständlicher. :)

Ich finde es ziemlich unfair ein fremdes Netz zu benutzen, nur weil derjenige nicht versteht wie man das Netz absichert.
Daher von mir in dieser Hinsicht keine Hilfe.

Das geht mit diesem Router natürlich, nur nicht mit der Standard-Firmware. Ich nutze etwas sehr ähnliches für eine "Funkbrücke" zwischen 2 Wohnungen. Dort allerdings verschlüsselt. ;)

Ich habe kein Verständnis dafür, wenn einer ganz bewusst ein Missbrauch begeht oder begehen wird.
Ein Moderator möge doch den Thread schließen, danke.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh